Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Cartoon87
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Feb 2009, 14:21
Wohnort: Schwanau

Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von Cartoon87 » Mo 7. Sep 2009, 22:13

Hallo Islandbegeisterte !!!!

Ich hab hier vor einer weile schon mal die Frage gestellt ob interesse besteht, mit mir nächstes Jahr nach Island zu gehn.
Geplant habe 3 Wochen in der zeit zwischen August und Oktober.
Erleben möchte ich Island entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Übernachten dann auf Zeltplätzen.
Dies alles sind aber nur Ideen. Bin also auch für andere möglichkeiten offen. Also bitte nicht gleich denken ich hab mich jetzt hier voll und ganz nur auf diese Reiseart und Reisezeit eingestellt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier wenigstens ein paar von euch Antwort geben. Ebenso wäre ich froh über tips und Anregungen, da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe und es auch das erste mal wäre das ich dieses Land besuche.
Ich hoffe auch das ich nicht wie schon einmal einfach nur ne Tel.Nummer hingeschrieben bekomme.
Auch möchte ich gleich anmerken das ich hier jemanden Suche bzw. auch mehrere Suche die diese Sache ernst nehmen und mit denen man das ganze richtig durchplanen kann.
Sollte hier niemand Interesse haben mitzugehn, dann wäre ich doch wenigstens Glücklich darüber Tips zu erhalten. Da ich dann wohl oder übel alleine gehen werde :-( ( Wobei das ja auch ganz schön sein kann)

Kurz nochmal zu mir: Bin n Kerl aus SüdDeutschland. 22 Jahre alt. Ich liebe die Natur und den Norden. Bin ein ruhiger typ. D.h. man müsste mir nicht ständig sagen ich soll die Klappe halten. ;-)
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn ich Antwort bekomme.

Lg Benny
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von Sigrid » Di 8. Sep 2009, 08:18

Hallo Benny,

es kann sein, dass es einfach noch ein paar Monate zu früh für die Urlaubsplanung 2010 ist. Sicherlich hat der eine oder andere schon so ein unbestimmtes Gefühl, wo es hin gehen soll.
Cartoon87 hat geschrieben: Ebenso wäre ich froh über tips und Anregungen, da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe und es auch das erste mal wäre das ich dieses Land besuche.
... dann wäre ich doch wenigstens Glücklich darüber Tips zu erhalten.


Es gibt hier im Forum soooooooooo viele Tips und Fragen / Antworten. Wenn es deine Zeit erlaubt, dann stöber in den langen Herbst-/ Winterabenden ein bisschen und du wirst bestimmt die eine oder andere Information, die dir bei der Planung helfen kann, finden und du kannst deine Vorstellung, wie dein erster Islandurlaub nun sein soll, vielleicht etwas näher definieren und somit vielleicht für potentielle Mitreisende atraktiver machen.

Alleine reisen ist in Island wirklich kein großer Akt. Also gedulde dich ein bisschen, les ein bisschen hier und da.

Grüße
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
runzelpfrumpf
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:07

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von runzelpfrumpf » Fr 11. Sep 2009, 19:23

Hallo,

ich organisiere grad etwas für die Alpenvereinssektion Regensburg. Im August 2010 den Laugavegur. Kannst dir ja mal anschauen:

[Werbelink entfernt. Admin.]

Vielleicht ist das ja was für dich.

Wolfgang
TB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 21:47

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von TB » So 13. Sep 2009, 21:04

Hab mir die Seite mal angeschaut gehabt, das dortige Forum wurde gelöscht - da der Laugarvegur ein Gebiet ist welches unter Schutz steht und dort angegeben war das diese Tour auch bei schlechtem Wetter Übernachtungen vorsieht die nicht auf den ausgewiesenen Zeltplätzen sind - finde ich das man auch bei der DAV auf die Natur achten sollte und nicht zerstören sollte - in Island braucht die geschädigte Natur viele Jahre bis diese sich wieder erholt hat. Wenn man Natur zertören möchte dann im eigenen Garten und nicht in Fremden Ländern wo man "GAST" ist. Es gibt genügend andere, leider, die die Natur in Island zerstören .......

MfG
Thomas
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von Peter » So 13. Sep 2009, 21:12

Hier bitte nur zum eigentlichen Thema. Die Laugarvegur-Wanderung wird anderenorts bereits diskutiert!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
geo-rg
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:22
Wohnort: Münster

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von geo-rg » Mi 16. Sep 2009, 13:03

Hallo Cartoon 87,

ich veranstatlte Wanderstudienreisen in Kleingruppen (max. 8TN). Es geht mit Zelt und Verpflegung für jeweils 10-11 Tage ins Gelände, gezeltet wird an ausgewiesenen Plätzen.
Das Programm findest du unter [Werbelink entfernt. Admin.]


Viel Spaß beim Stöbern

Hendrik
ab in die Arktis

https://www.geo-rg.de
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von Peter » Mi 16. Sep 2009, 18:39

Das hier ist kein Werbethema. Die ursprüngliche Anfrage deutet nicht darauf hin, dass Angebote erwünscht werden. Gesucht wird ein Reisepartner. Ich habe jetzt rückwirkend die Werbebeiträge "zensiert". Bitte Angebote nur im Bereich "Veranstalter Produkte und Angebote". Danke!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Cartoon87
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Feb 2009, 14:21
Wohnort: Schwanau

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von Cartoon87 » So 4. Okt 2009, 12:58

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich werde einige tips zu herzen nehmen.
Weiterhin etwas in den Foren stöbern und abwarten.
Bei bestehendem interesse bitte melden.

MFG
Benutzeravatar
destroyed
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 10:19

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von destroyed » Do 15. Okt 2009, 22:30

Hallo,
welches Gebiet hast Du Dir denn vorgestellt?

Ich möchte nächstes Jahr mit dem Rad die Askja und Sprengisandur befahren. Die Partnersuche war letztes Jahr bei mir vergeblich, in vielen Foren gesucht aber es kam nix dabei raus. Meiner Ansicht nach liegt das am Alter, im unteren 20er Bereich habe ich niemand getroffen und wenn ich Ehrlich bin würde ich auch nicht mit jemanden 3 Wochen verbringen wollen den ich nicht sehr gut kenne und der dann noch 20 Jahre älter ist. Allein war es dennoch Genial und auf jedenfall zu empfehlen!

Kannst Dich ja auch mal per Email oder ICQ melden.
Iris79
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 21:57

Re: Hier nochmals Anfrage auf Reisebegleitung nächstes Jahr

Beitrag von Iris79 » Mo 18. Jan 2010, 23:09

Hallo,

ich hab dir zu deiner Anfrage eine PN geschickt. Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Irmgard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast