Motorrad/Erfahrungen/Mitfahrer

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
sgorge
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:14

Motorrad/Erfahrungen/Mitfahrer

Beitrag von sgorge » Do 13. Mai 2010, 09:03

Hallo zusammen,

nach 16 Jahren Vorfreude ist es jetzt endlich soweit, ich fahre nach Island. Meine alte Kuh (GS Bj. 91) hat mich schon auf vielen Touren begleitet und kann es kaum erwarten mich (46J.) auf die Insel zu bringen.
Auch der Vulkan kann uns jetzt nicht mehr aufhalten. Am 15.06.10 geht es los insgesamt bin ich vier Wochen da.
Mein Plan ist es im Uhrzeigersinn, mit Abstechern ins Hochland, die Insel zu umrunden.

Zehn Tage nach meiner Ankunft treffe ich mich mit meiner Frau in Reykjavik, dort werden wir ein paar Tage zusammen verbringen.
Danach geht es die letzten 2 Wochen alleine weiter.

Gerne würde ich in diesem Forum von Erfahrungen profitieren die andere Motorradfahrer gemacht haben: Furten, Befahrbarkeit, Geheimtips,etc.
Oder es gibt noch andere Motorradfahrer die zur gleichen Zeit da sind und eine lockere Fahrgemeinschaft für einzelne Touren ins Hinter/Hochland suchen.

Bis dahin

Stefan
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Motorrad/Erfahrungen/Mitfahrer

Beitrag von Biki » Do 13. Mai 2010, 10:48

Hallo Stefan,
hier http://bikibike.wordpress.com/ kannst Du Dich einlesen. Rechts auf der Seite findest Du auch den Reisebericht von der Tour mit der DRZ.

Ich bin auch im Uhrzeigersinn gefahren. Dieses Jahr könnte das aber schief gehen, wenn der Vulkan noch bisschen stärker spukt. Wenn dort die Ringstraße dicht ist müsstest Du ganz zurück oder durch's Hochland. Das geht im Prinzip mit der Kuh, kommt aber auf Deine Erfahrungen und Deine Ausrüstung und das Wetter an.

Vielleicht kannst Du Deine Fragen genauer stellen und Dich erstmal schlau lesen, Da könnte man nämlich auch Romane schreiben.

Furten: viele, Zustand mehrmals täglich wechselnd, manchmal zu tief
Befahrbarkeit: manchmal, abhängig von Wetter, auch von Fahrvermögen und Fahrzeug
Geheimtipps: wie der Name schon sagt... :twisted:

VIel Spaß beim Lesen!
Biki
Zuletzt geändert von Biki am Fr 14. Mai 2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
sgorge
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:14

Re: Motorrad/Erfahrungen/Mitfahrer

Beitrag von sgorge » Fr 14. Mai 2010, 12:47

Hallo Biki,

vielen Dank genau sowas habe ich gemeint.

Gruß

Stefan
TomB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Jan 2010, 21:30

Re: Motorrad/Erfahrungen/Mitfahrer

Beitrag von TomB » Do 27. Mai 2010, 15:16

Hallo Stefan

Bin 3 Tage vor dir auf der Fähre mit nem grossen 4x4. Wenn du willst kann ich dir ja mal die Koordinaten durchgeben, vielleicht trifft man sich ja auf ne Tour.

Gruss
tom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste