Island im August 2006

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 24. Jan 2006, 18:31

Scheint so. Und auf Island lässt sich sicher auch das ein oder andere arrangieren. :D
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Dora

Beitrag von Dora » Mi 8. Feb 2006, 10:11

Hallöchen,
wir überlegn auch im August und eventuell auf der Fähre zu "gesellen". Nur sind wir 2 die puren Islandanfänger. Was genau muss man denn beachten bei der Buchung der Fähre...wie früh muss sollte man buchen? Wie lange dauert die Überfahrt? Wieviel kostet das ganze...wir sind zu zweit mit Auto.??? Fragen Fragen Fragen oder am Ende doch ganz anders???

Die Zeit rast uns davon...vielelciht könnt ihr uns bei unserer Entscheidungsfindung helfen.

LG
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Mi 8. Feb 2006, 10:39

Ich bin Mitte bis Ende August '06 in der Nähe von Skógar/Vík wo ich meiner isländischen Freundin in ihrer kleinen Privatpension helfe...
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mi 8. Feb 2006, 11:49

Dora hat geschrieben:Was genau muss man denn beachten bei der Buchung der Fähre...wie früh muss sollte man buchen? Wie lange dauert die Überfahrt? Wieviel kostet das ganze...wir sind zu zweit mit Auto.??? Fragen Fragen Fragen oder am Ende doch ganz anders???
Hallo Dora, es ist auf jeden Fall viel einfacher als du denkst! Alle Infos gibts (auch in deutsch) auf der Seite von Smyril-Line auf http://www.smyril-line.com. Dort kann man auch direkt buchen. In der Hochsaison (Juli/August) ist es ratsam möglichst rechtzeitig zu Buchen. Hier im Forum gibt es auch schon einige Themen rund um die Fähre. Lies dort einfach mal nach.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Dora

Beitrag von Dora » Mi 8. Feb 2006, 13:52

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich einen Denkfehler oder benötigt man mit der Fähre wirklich 5 Tage bis Island? Wo habt ihr denn gebucht?

LG
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Smyrill

Beitrag von Gernot » Mi 8. Feb 2006, 14:04

Hallo Dora!

Keine Panik, Du denkst schon richtig. Die Fähre schmeißt Dich auf den Färöern raus und Du hast dort fast 3 volle Tage Aufenthalt. Dann darfst Du wieder an Bord und weiter nach Island fahren.

Gebucht habe ich in einem Reisebüro bei mir vor Ort. Wenn die gut sortiert sind, können die das vermitteln. Sollte eigentlich jedes Reisebüro können! Du kannst auf der Seite der Reederei natürlich auch buchen, wie Peter schrieb.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Ira

12. bis 31 August

Beitrag von Ira » Sa 25. Feb 2006, 16:43

Hallo Peter, hallo zusammen,

wir fahren ebenfalls am 12. August mit der Fähre. Es ist unser erster Islandurlaub. Wir suchen noch nette Leute, mit denen man sich vielleicht mal trifft bzw. die Interesse haben vielleicht mit uns als Begleitfahrzeug mal ins Landesinnere zu fahren. So ganz allein scheint uns das doch etwas riskant zu sein, man möcht sich doch nicht gern allein "festfahren"...
:lol:

Sind ja scheinbar wirklich so einige aus dem Forum am 12. auf der Fähre.

Wär schön wenn man dabei Gleichgesinnte kennenlernen würde.
Haltet uns bitte auf dem Laufenden, obs ein "Forumstreffen" geben wird. (dingo@ulster.de)

Liebe Grüße aus Bayern
Ira
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 20. Mär 2006, 12:28

Hy all
bin am 12.08.06 doch nicht auf der Fähre :( erst am 19.08.06 gehts los :D

naja besser als gar nicht, ist da noch wer dabei???

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Di 1. Aug 2006, 19:21

So... da ich diesen Strang irgendwann mal angefangen hatte, möchte ich ihn auch bald zum Abschluss bringen.... noch 11 Tage bis zu Fähre :-)
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Di 1. Aug 2006, 21:24

Ha, noch 16 Tage bis zum Flieger!

Dann müssten wir ja (wenn die Fähre 5 Tage fährt) zeitgleich ankommen... 8)

OK, die Fähre kommt Donnerstag vormittags an, mein Flieger erst Do. in der Nacht. Hast gewonnen :?
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste