Island Juni/Juli

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Bernd.K

Island Juni/Juli

Beitrag von Bernd.K » Mi 8. Feb 2006, 09:26

Hallo zusammen

Wir sind vom 22. Juni bis 27. Juli 2006 auf Island und suchen noch Begleitung für die Hochlandpisten. Unterwegs sind wir mit dem Fahrzeug und Dachzelt.
Grüsse aus der Schweiz
Bernd Koch
Bernd.K

Island Juni/JUli 06

Beitrag von Bernd.K » Mi 15. Feb 2006, 09:29

Hallöchen

Schade, aber bis jetzt scheint keiner in diesem Zeitraum auf Island unterwegs zu sein. Wir waren im 2004 schon 4 Wochen auf Island unterwegs, doch dieses Jahr hat unser Kollege leider keine Zeit.
Also, vielleicht findet sich ja noch jemand.
Gruss
Bernd Koch
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Fr 17. Feb 2006, 18:22

Hallo Bernd,
wie sieht eure Reiseroute denn aus? Ca. Mitte Juli ich bin - wahrscheinlich mit zwei anderen - an der Askja oder in Kverkfjöll.
Sigrid
Albert

Beitrag von Albert » Mo 20. Feb 2006, 20:06

Wir sind vom 26.06. bis zum 20.07.06 ebenfalls mit Geländewagen und Dachzelt in Island. Route steht noch nicht fest. Eventuell kann man ja eine Teilstrecke gemeinsam zurücklegen.

Albert
Pulheim ( NRW)
Bernd.K

Island im Juni/Juli 2006

Beitrag von Bernd.K » Sa 25. Feb 2006, 15:29

Hallo Albert

Unsere Route steht auch noch nicht fest. Hängt natürlich vom Wetter ab.
Aber Hochland muss schon wieder sein. Melden uns aber vorher noch, bevor wir abfahren. Gruss Bernd
scorpion

bernd

Beitrag von scorpion » Mo 20. Mär 2006, 21:32

hallo, bernd, wir sind in der zeit auf island, aber mit dem fahrrad. nutzt dir nichts, oder? grüße christa
Benutzeravatar
OlliBoli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:48
Wohnort: Bergisch Gladbach; Bensberg

Beitrag von OlliBoli » Di 21. Mär 2006, 13:58

Ich bin auch ab dem 22. juni da..doch ich werde mit Rucksack per Bus einmal die Ringstrasse umfahren.. Mache nur Tagestouren ins hochland..Also wenn Ihr einen netten Tramper am Straßenrand seht, könnte das ja ich sein..

Viele Grüße, Olli 8)
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wew » Di 21. Mär 2006, 18:38

Hallo Bernd

Bin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der Fähre (24 Juni ab Hanstholm) :D

Vielleicht wird es ja was mit dem Hochland. Falls sich was ergibt wäre es cool - da ich für die Gaesnavatnleid sydr (hoch zum Urdahals) noch ein Begleitfahrzeug fürs Schwemmland suche. Macht jedoch nur Sinn wenn das Auto ein "bisschen" modifiziert bzw. höhergelegt ist.

lg Wolfgang
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 22. Mär 2006, 07:15

@ Bernd, Wolfgang
wenn Ihr bis August noch in der Gasa hängt nehm ich Euch mit :wink:, ich werd mal nach Euch Ausschau halten.

Sollte Wasser in der großen Rinne vorm dem Aufstieg zum Urdarhals sein, aufpassen die hat meistens in der Mitte ein Vertiefung. 2004 hatte die Furt ca. 40cm das war kein Problem, bis die Mitte kam, die war dann 140cm :shock: das war lustig, allerdings nur wenn man die Ansaugung bei 2m hat 8) , da gab`s dann mal wieder eine "Rote Karte" von meiner Frau :( . Die kann man aber etwas umfahren, kennt Ihr oder?
Will aber keine Panik verbreiten ich bin auch schon durch da war die Gasa trocken wie die Sahara.


Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass.

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
wew
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2005, 12:31
Wohnort: Salzburg

Beitrag von wew » Mi 22. Mär 2006, 11:11

Hallo Dirk

2000 im Juli war auch ziemlich viel Wasser - da haben wir uns dann von einer Insel zu nächsten durchgehandelt. da hatten wir das Wasser auch bis über die Motorhaube. 2 Wochen später waren es dann vielleicht nur noch 60 - 70cm - also nichts schlimmes.

Sollte es mir zu tief werden - möchte ich versuchen den größten Teil vom Schwemmland nördlich zu umfahren und dann erst auf den Urdahals rauf.
Einfach mal sehen was sich ergibt. 8)

lg Wolfgang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste