Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Benutzeravatar
El-Dracho
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 18:52
Wohnort: Kriftel

Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von El-Dracho » Di 25. Jan 2011, 22:44

Hallo zusammen,

Island zu bereisen ist seit einiger Zeit ein Traum von mir, habe dieses jedoch in den letzten Jahren zu Gunsten anderer schoener Ziele (es gibt so viel zu sehen auf der Welt) immer mal wieder verschoben. Als ich Ende letzten Jahres von einer mehrmonatigen Reise aus Asien zurueckkam, habe ich den Entschluss gefasst: 2011 gehts endlich nach Island! So und nun werde ich meinen Plan in die Tat umsetzen und dieses Jahr geht dieser Traum endlich in Erfuellung :D. Bei dieser Reise werde ich nicht wie schon oft zuvor mit dem Motorrad oder mit oeffentlichen Verkehrsmitteln sondern mit meinem Landrover unterwegs sein :)

Bin am 18. Juni auf der Faehre von Daenemark via Faroeer nach Island und am 07. Juli geht es wieder an Bord und zurueck (bereits gebucht).

Wer ist hier noch mit Fahrzeug (Auto, Mopped, WoMo) zur gleichen Zeit auf der Insel/ der Faehre unterwegs, dann koennte man sich vorher austauschen, ein Stueck gemeinsam fahren oder sich auf ein Kaltgetraenk treffen...

...oder hat sogar jemand Lust mitzukommen? Dann einfach melden, beisse nicht ;) Gerne auch Teilstuecke (wenn z.B. jemand einen Transfer von/ zur Faehre benoetigt).

Kurz zu mir: bin 32 Jahre alt, gerne unterwegs (wuerde mich mal als recht reiseerfahren bezeichnen, heisst zahlreiche Laender in Europa, Asien und Afrika auf kurzen und laengeren Reisen individuell bereist), gerne draussen in der Natur und entspannt unterwegs.

Freue mich auf Eure Antworten :)

Viele Gruesse

Björn
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von flamingo » Mi 26. Jan 2011, 04:54

Moin,
wir sind 1 Woche früher auf der Insel.
http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=9&t=3279
Vielleicht trifft man sich.
Torsten 8-)
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von Biki » Fr 22. Apr 2011, 15:52

Hallo Ihr Zwei!

Ich suche für die Zeit zwischen 21.-23.6 eine Mitfahrgelegenheit für meine Eltern, um Landmanna und möglichst die Strecke von Kirkju bis Hrauneyjar anzuschauen. Wir sind mit dem Wohnmops in Island, ich kann damit nicht auf die Pisten und würde dann außenrum fahren. Planung ist völlig flexibel.

Seid Ihr möglicherweise in dieser Zeit dort unterwegs und würdet 2 nette unkomplizierte Leute ohne Gepäck für eine Tagestour mitnehmen?

Sonnige Grüße,
Biki
Benutzeravatar
trabuco11
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Apr 2011, 17:58

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von trabuco11 » Fr 22. Apr 2011, 20:21

Hi Björn,

ich sehe das Pickup-Wohnkabinen-Forum ist hier gut vertreten (ein großes Hallo an die Flamingos!).
Von Oli L. habe ich auch schon deine email-addy bekommen.
Wir sind auf der gleichen Fähre nach Island.
Wir, das sind Maje 5,7J., Kerstin und Ich zusammen 80J., ein Ford Ranger und eine Exkab.
Für uns ist es das zweite Mal Island, jedoch das erste Mal mit eigenem Fahrzeug. Nachdem wir in Sardinien kräftig OffRoad (natürlich nur auf Wegen, welche manchmal aber nicht wirklich als Wege zu erkennen waren, Furten, Schlammlöcher und Sandstrände (nur um einen Sarden mit seinem Auto zu bergen!!)) gefahren sind, wollen wir nun auch in Island das Hochland bereisen.

Melde dich doch mal!
Gruß Kerstin und Kilian!
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von flamingo » Fr 22. Apr 2011, 21:44

Hey Biki,
habe hinten keine Sitzbank mehr drinnen.
Haben sonst immer den Hund mit.Geht bei dieser Tour aber nicht.
Halloo an Kirsten+Killian,villeicht kreuzen sich die Wege.
Denke mal das wir den Norden zuerst erkunden werden.
Wollte sehen das man am 28.06 beim Formula-Race zuschauen kann.
T :!: rsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Benutzeravatar
trabuco11
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Apr 2011, 17:58

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von trabuco11 » Sa 23. Apr 2011, 10:05

Hallo Torsten,
wir wollen eigentlich so zwei Mal mitten durch (Askja, Laugavegur, etc.). Die Reiserichtung werden wir denke ich spontan von den Wetterverhältnissen abhängig machen. Letztes Mal waren wir am Vatnajökull 3 Tage in der Suppe, und den wollten wir diesmal zumindest mal bei Regen, ohne Nebel und vielleicht auch mal bei Sonne sehen.

Das FormulaEvent fänden wir auch klasse. Mal schauen wie es hinhaut.
Ansonsten: schau halt mal nach nem Ranger mit Exkab ;) ...

@ Björn
nachdem ich auf den Färöern einen Runden :!: :!: (der Schwabe wird gscheit...) feiern darf, und bisher (ausser meiner Familie) nur ein Gast kommt, bist du auch ganz herzlich zu einem Kaltgetränk deiner Wahl eingeladen.
Wie eine Exkab aussieht, findest du hier: http://www.exkab.de
Benutzeravatar
flamingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:35
Wohnort: nähe Trier

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von flamingo » Sa 23. Apr 2011, 11:08

Hey,
werden das natürlich auch spontan entscheiden.
Denke mal das aber im Norden mehr zusehen ist,das das mit dem 28. besser hinhaut.
Aber meistens geht die Vorplanung eh in die Hose.
Werde mein Notebook mitnehmen,und unterwegs wohl irgendwo einen Internetanschluß finden,um weitere Infos zu geben.
Können ja über PN Telefonnr. tauschen :?:
T 8-) rsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Benutzeravatar
El-Dracho
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 18:52
Wohnort: Kriftel

Re: Island Juni/ Juli mit dem 4x4

Beitrag von El-Dracho » So 1. Mai 2011, 17:44

trabuco11 hat geschrieben:Hallo Torsten,
wir wollen eigentlich so zwei Mal mitten durch (Askja, Laugavegur, etc.). Die Reiserichtung werden wir denke ich spontan von den Wetterverhältnissen abhängig machen. Letztes Mal waren wir am Vatnajökull 3 Tage in der Suppe, und den wollten wir diesmal zumindest mal bei Regen, ohne Nebel und vielleicht auch mal bei Sonne sehen.

Das FormulaEvent fänden wir auch klasse. Mal schauen wie es hinhaut.
Ansonsten: schau halt mal nach nem Ranger mit Exkab ;) ...

@ Björn
nachdem ich auf den Färöern einen Runden :!: :!: (der Schwabe wird gscheit...) feiern darf, und bisher (ausser meiner Familie) nur ein Gast kommt, bist du auch ganz herzlich zu einem Kaltgetränk deiner Wahl eingeladen.
Wie eine Exkab aussieht, findest du hier: http://www.exkab.de
Hi Kilian,

ja cool, ein paar Tage nicht mehr reingeschaut und hier hat sich ja richtig was getan :mrgreen:

Ja, den LOlli hatte ich gebeten Dich mal uebers Wohnkabinenforum anzumailen, da ich da nicht registiert bin und gesehen habe, dass Du dort geschrieben hast wegen Island... so schliesst sich der Kreis ;)

Danke fuer die Einladung, wann bekommt man schonmal ne Einladung zu nem runden Geburtstag auf den Faroeern :)

Viele Gruesse

Björn
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste