Gaanz dringend Reisepartner m/w für Island Juni 2011 Gesucht

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
Nadi
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:12

Gaanz dringend Reisepartner m/w für Island Juni 2011 Gesucht

Beitrag von Nadi » Mi 26. Jan 2011, 15:28

Hilfeeee!

Ich suche dringend noch ein paar nette abenteuerlustige Leute, die zufällig im Juni nichts besseres zu tun haben, als mich auf die wunderschöne Insel aus Feuer und Eis zu begleiten.
Ich plane eine Trekkingtour, habe auch schon einige Analtspunkte, die aber durch die Mitreisenden beliebig abgeändert werden kann, soll ja schließlich jeder seinen Spaß haben :)
Also die Reise sieht wie folgt aus:
Hinflug bis Kef und von dort aus vorzugsweise mit dem Bus an ein paar Stellen fahren wos losgehen kann. Einen Streckenabschnitt, den ich auf jeden Fall wandern möchte ist von Skogar über Thorsmörk nach Landmannalaugar, dafür plane ich inkl. Schlechtwetter etwa 8 Tage ein. Ich/Wir werden zu Fuß unterwegs sein und eigentlich die gesamte Zeit über im Zelt schlafen.
Die Reise ist unglaublich toll und ich freue mich auch schon riesig darauf, nur ist mir leider mein Reisepartner abhanden gekommen, weil er keinen Urlaub bekommt!!
Also meldet euch gerne persönlich bei mir, hier im forum oder email: nadja.albeck@web.de
Achso die Tour soll übrigens 3 Wochen dauern.

Viele liebe Grüßle und hoffentlich findet sich jemand,

Nadi
martina4
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:25

Re: Gaanz dringend Reisepartner m/w für Island Juni 2011 Ges

Beitrag von martina4 » Mi 26. Jan 2011, 20:36

Hallo Nadi,

ich bin ab dem 23.06 das erstemal auf Island , da ich reite fahre ich erst mal auf eine Farm in der Nähe von Borgarnes. Ich habe aber für die zweite Woche noch nichts geplant.

Viele Grüße Martina
Benutzeravatar
Dominik
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 22:45
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Gaanz dringend Reisepartner m/w für Island Juni 2011 Ges

Beitrag von Dominik » Mi 26. Jan 2011, 21:48

Hallo!

Zunächst mal willkommen im Forum!

Skógar - Landmannalaugar ist auf jeden Fall ein Muss! Ich werde die Strecke im Juli zum zweiten Mal laufen.

Falls du die Strecke noch nicht gelaufen bzw. noch nicht im Hochland gelaufen bist:

Wenn du die Tour im Juni machen möchtest, solltest du dir darüber im klaren sein, dass es dann im Hochland ziemlich ungemütlich werden kann...bzw. die Wahrscheinlichkeit ist um einiges höher, als in Juli/August.
Zum anderen solltest du sicherstellen, dass das Hochland überhaupt schon geöffnet ist bzw. die Hochlandstrecken und der Busverkehr von/nach Landmannalaugar. Das kann variieren von frühestens Mitte Mai bis spätestens Ende Juni...

Außerdem überlegenswert für diese Tour: auf dem Fimmvörðuháls kann man zwar sein Zelt aufschlagen, von einem Zeltplatz kann auf dem Grat allerdings keine Rede sein. Daher würde ich eine Übernachtung in der Hütte des Wandervereins Útivist buchen...da oben auf 1100 m kann es verdammt ungemütlich werden. Gleiches gilt für Hrafntinnusker...liegt auch sehr hoch, dort gibt es zwar einen Zeltplatz und hufeisenförmige Steinwälle als Windschutz, aber das ganze sah auch nicht eben gemütlich aus...hier gibt es eine Hütte des Wandervereins Ferðafélag Íslands, wo ich übernachten werde. Ansonsten gibt es prima Zeltplätze.

Wenn du schon deine Erfahrungen gemacht hast, hab ich mir jetzt umsonst den Wolf getippt :mrgreen: !

Viele Grüße
Dominik
Nadi
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jan 2011, 19:12

Re: Gaanz dringend Reisepartner m/w für Island Juni 2011 Ges

Beitrag von Nadi » Fr 4. Feb 2011, 16:24

Hey :)

danke schon mal für die netten Antworten!!
Hab jetzt auch jemanden gefunden der mitgeht!!!
mein einziges Problem ist tatsächlich der Busverkehr, da ich ja schon am 10. Juni in Island ankomme...weiß zufällig jmd ob man da ne chance hat, gerade die strecken reykjavic-skogar und ab landmannalaugar, weil bsi usw geben erst ab ende juni an??
Danke schon im voraus fürs tippen :)

Liebe grüßle nadi
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gaanz dringend Reisepartner m/w für Island Juni 2011 Ges

Beitrag von carlotta » Fr 4. Feb 2011, 21:46

Habe das hier gefunden:
Sieht so aus, das die Busse über Hella - Straße 26, weiter 225 schon Mitte Juni fahren:

http://www.nat.is/travelguideeng/bus_st ... ml_rek.htm

http://www.nat.is/travelguideeng/bus_st ... ml_rek.htm

Wir sind 21. oder 22.6. dort unterwegs (kommt auf die Straßenverhältnisse an und wird vor Ort entschieden, alles offen, ob mit Auto, Bus oder gar nicht) ).
Antworten