Reisepartner 7.7. - 28.7.2011

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
Benutzeravatar
memch
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mär 2011, 21:24
Wohnort: CH-Kriens

Reisepartner 7.7. - 28.7.2011

Beitrag von memch » So 6. Mär 2011, 22:10

Hallo

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern von 8 und 5 Jahren und planen in unseren Sommerferien 2011 vom 14.7. - 4.8. (von/bis Seydisfiördur) Island zu bereisen.

Unser Fahrzeug ist ein Hyundai Starex 4x4, welches sich auf mehreren Nordafrikareisen bewährt hat. Wir können darin und auf dem Dach schlafen. Etwas Island - Erfahrung (1997 mit Motorrad) ist auch vorhanden.

Die Reiseroute ist noch offen: Hochland, Städte, Askja, Landmannalaugar, Kultur, div. Hotpots ..

Gerne nehmen wir (auch ganz allgemein gefasste) Tipps dazu entgegen. Falls jemand zur gleichen unterwegs ist, Kinder hat oder Verständnis dafür aufbringen kann :lol: , sind wir an Reisepartnern für die Strecke oder Teile davon interessiert.

Grüsse

Familie Emch
Lundsberg
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:17
Wohnort: Fredericia, Dänemark

Re: Reisepartner 7.7. - 28.7.2011

Beitrag von Lundsberg » Fr 15. Apr 2011, 13:42

Liebe Familie Emch,

Ich habe so eben von eure Sommerpläne in Island gelesen und möchte euch gerne ein paar Tips mit auf dem tollen und spannende weg geben.

Mein Name ist Ann, ich bin Dänin und habe ein 6-Jähriges Tochter. Letzten Sommer wahren wir zu Zweit im Island Unterwegs und hatten einen Super Schönen Zeit. Isabella, mein Tochter, hat es geliebt jeden Tag den Schwimmbädern zu Besuchen und ich habe die Natur so viel genossen. Leider waren wir nur kurz im Hochland mit ein Freund, gerne würde ich es mal richtig erleben. Die Zeit kommt bestimmt auch irgendwann.

Deswegen sind mein Topps aber nicht vom Erfahrungen ins Hochland.

Ich war schon in viele verschiedene Stellen in Island und es ist alles für mich so Wunderschön. Ich muss aber Sagen dass Husáfell einen von den schönsten Orten für mich war. In besondere das nah liegende Barnafoss und Hraunfossar war ganz besonders. Ausserdem gab es ein Tag für mich die Möglichkeit Snæfellness zu sehen und die Natur rund um. Ganz ganz toll war das wir auch ein Hike machte ins Berg rein so zu Sagen wo ein kleines Wasserfall drinnen war.

Habt Ihr schon mal den Jokursalon besucht? Das ist wohl mehr ein Turist stelle denke ich aber auf jedenfall ein Sehenswürdigkeit die Besucht werden muss.

Ich weiss nicht ob ich sonnst was hervorheben soll. Generel ist Island ja wunderschön und Ihr werdet bestimmt ein tollen Zeit da haben. Wann fährt Ihr genau? Unser Urlaub ist nocht nicht voll geplannt. Vielleicht sind wir im Juli in Island - kommt ein bisschen drauf an - mal schauen.
Auf jeden fall euch allen ein richtig schönen Urlaub

Viele Grüsse Ann
Antworten