im August nach Island

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
Benutzeravatar
katla
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 10:17
Wohnort: Mainz

im August nach Island

Beitrag von katla » Fr 29. Apr 2005, 10:30

Hallo,

im August würde ich gerne für 14 Tage nach Island fahren. Die günstigen Ryan Air Flüge muss man doch nutzen. :D Wer ist fit und hat Lust mitzukommen?

Dieses Jahr würde ich gerne den Norden (Myvatn, Krafla, Akureyri ... ) mit Rucksack und Zelt erwandern (in Hostels sind auch Übernachtungen geplant) und die Wanderung Landmannalaugar - porsmörk machen. Für die restlichen Schwerpunkte bin ich total offen. Der letzte Tag wird natürlich in der Blauen Lagune verbracht.

Den Süden habe ich letztes Jahr schon erkundet mit dem Golden Circle, Wanderung im Hengill-Gebiet, Jökulsarlon, Kap Dyrholay, Skogarfoss und porsmörk. Vor allem porsmörk war landschaftlich atemberaubend. Würde da also noch mal unbedingt hinwollen.

Ich freue mich auf Eure Mail.

Liebe Grüße

Katla

Noch was zu mir: Ich bin 26 und habe in Leipzig BWL studiert und arbeite in der Unternehmenskommunikation eines Verlages.
klaus_scheicher
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2005, 16:48

Ryanair

Beitrag von klaus_scheicher » Di 3. Mai 2005, 16:52

Von wo fliegt die Ryanair nach Island ?

LG,
KLaus.
Benutzeravatar
katla
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 10:17
Wohnort: Mainz

mit Ryan Air nach Island

Beitrag von katla » Di 3. Mai 2005, 17:02

Soweit ich weiß fliegt Ryan Air ab Mai von Hahn aus nach Island. Auf der Page habe ich noch nicht nachgeschaut.

Viele Grüße

Katla
Benutzeravatar
katla
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 10:17
Wohnort: Mainz

mit Ryan Air ab Altenburg

Beitrag von katla » Di 3. Mai 2005, 17:36

Hi,

hab noch ne ältere Info gefunden die das auflösen dürfte.

jeweils Mittwoch (günstigster Tag) mit Ryanair von Altenburg nach London Stanstead, weiter am Abend mit Islandexpress nach Keflavik und zurück über London nach Erfurt geflogen. Die Flüge sind übers Internet buchbar. Da es sich bei Ryanair und Icelandexpress um Punkt zu Punkt Flieger handelt, muß man muß jeweils das Gepäck in London abholen und genug Luft zum Wiedereinschecken lassen. Die Zeit vom Gepäckabholen bis zum Wiedereinschecken in London geht zügig von statten (meist nur ca. 30 Minuten), jedoch schließt Ryanair gnadenlos ohne Toleranz den Schalter, wenn man nicht rechtzeitig vorher zum Einschecken oder Boarden erscheint. Der Flug mit Icelandexpress kam ca. 140 Pfund (210 Euro) und der mit Ryanair ca 70 Euro.

LG Katla
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: mit Ryan Air nach Island

Beitrag von Olaf » Di 3. Mai 2005, 17:47

katla hat geschrieben:Soweit ich weiß fliegt Ryan Air ab Mai von Hahn aus nach Island. Auf der Page habe ich noch nicht nachgeschaut.
Ab irgendwann im Sommer fliegt Icelandexpress von Hahn aus nach Island, ohne umsteigen in London. Bei Ryanair wäre mir neu, daß die nach Island fliegen...

(*seufz* ich mag UTF-8 Umlaute nicht leiden. Klappts bei diesem Versuch besser?)
davidofskof@hotmail.com

Beitrag von davidofskof@hotmail.com » Mo 9. Mai 2005, 16:42

Hallo Katla,

ich möchte sehr gerne Ende August 2-3 Wochen auf Island rumreisen. Ich war allerdings noch nie da. Ich bin total offen, was die Schwerpunkte der Reise betrifft. Wandern macht mir schon Spaß, aber ich habe noch nie versucht mehr als 15 Km zu schaffen. Bin 29, wohne in Nürnberg (komme aber aus Madrid), hab auch BWL studiert, arbeite in der Logistik.
Antworten