Island Juli/August/September 2012

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
physici
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:03

Island Juli/August/September 2012

Beitrag von physici » Sa 19. Nov 2011, 11:10

Hallo zusammen,

ich will im nächsten Jahr ein paar Wochen (2-4, bin da noch unentschlossen) nach Island und bis jetzt hab ich noch niemanden der mitfährt. Suche daher jemanden, der das vielleicht auch plant und auch noch nicht genau weiß, was er genau machen will. Bis jetzt dachte ich an eine Auto-Rundreise, aber das steht noch nicht fest. Du solltest zwischen 25 und 35 sein, männlich oder weiblich, locker drauf, wenn möglich Nichtraucher, außerdem eher der Draußen-Typ als einer der nur am Strand liegt (geht das in Island?) bzw. nur Städte sehen will. Wenn du aus BaWü kommst, wäre das natürlich topp, aber ist nicht zwingend.

Ich selbst bin 29, männlich, Physiker :O), Nichtraucher und recht locker im Umgang. War letztes Jahr in Schottland und möchte meine Tour durch Nordeuropa fortsetzen.
Gruß,
Rainer
blue
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:50

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von blue » So 20. Nov 2011, 20:12

Hallo,

erzähl doch mal ob du zelten magst oder was du sonst so im Sinn hast. Alle schauen hier vorbei aber keiner antwortet. Liegt vielleicht an der etwas vagen Formulierung ;-).
Und wo genau du herkommst wär wahrscheinlich auch noch interessant, falls jemand mitmag :-).

Grüße,
blue
physici
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:03

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von physici » Mo 21. Nov 2011, 20:45

Auf vielfachen Wunsch ;) - ich bin aus der Nähe von Karlsruhe. Und es ist deswegen so vage, weil ich es selbst noch nicht genau weiß. Die erste Idee war eine Auto-Tour immer an der Küste lang - einmal rings rum. Übernachtung Bed'n'Breadfast, Sightseeing und Wandern würde zum Kulturprogramm gehören. Ein guter Mix aus allem. Aber ich würde auch eine Rucksack-Tour machen. Ich bin diesbezüglich eben noch unentschlossen. Nur das Reiseziel steht fest und der ungefähre Zeitraum :)
Susann
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 02:15

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von Susann » Mo 7. Mai 2012, 02:36

Hallo ,

ich bin noch Neuling hier im Forum und wollte mal fragen wie aktuell denn dein Anliegen noch ist.
Ich suche auch einen Reisegefährten im Juli (genauer vom 09.07 bis zum 30.07) allerdings ausschließlich mit dem Zelt und zu Fuß (und teilweise natürlich auch mit dem Bus). Starten werde ich meine Tour in Egilsstadir (da ich dort meine Reittour beenden werde) bin aber noch völlig offen in welcher Richtung ich mir die Insel erschließen möchte.
Einen Mietwagen möchte ich mir allerdings nicht aussleihen und auch Hotels und Jugendherbergen meiden (also Zeltplätze ansteuern). Auch das Hochland möchte ich aussparen, da ich dieses erst im August mit meiner Familie gemeinsam bewandern möchte. Ich bin zwar ganze 3 Wochen unterwegs, würde mich aber auch schon über eine Begleitung von wenigen Tagen oder einer Woche freuen. Ich wohne zur Zeit noch in Konstanz (bis Ende Juni), bin mit dem Studium seit einem Monat fertig (Philosophie, Geschichte und Sport) und da mein Bruder in Karlsruhe studiert würde auch einem Treffen vorab nichts im Wege stehen.

Liebe Grüße
Susi
physici
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:03

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von physici » Mo 7. Mai 2012, 18:59

Hi,

leider ist bei mir im Juli was anderes reingerutscht, so dass ich jetzt erst für September plane. Außerdem muss ich auf meine Kollegen Rücksicht nehmen, wo die Kinder im Juli/August Ferien haben. Sorry, hätte dir gern Gesellschaft geleistet, da meine jetzige Planung auch Richtung Wandern geht.

Gruß
Rainer
Susann
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 02:15

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von Susann » Di 8. Mai 2012, 22:34

Schade,

aber danke für die schnelle Antwort.
Ich bin Mitte August wieder zurück, vielleicht kann ich dir ja dann ein paar Tipps geben für's Wandern.
Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Lieber Gruß
Benutzeravatar
Kaddi
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 00:55
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von Kaddi » Fr 20. Jul 2012, 03:37

Hallo Rainer,

ist deine Suche nach einer Reisebegleitung noch relevant? Falls ja schicke ich dir eine PM. Ich werde von Mitte / Ende August bis Ende September in Island sein und komme aus BaWü :-)
Benutzeravatar
Erdnussflip
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 18:43

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von Erdnussflip » Fr 20. Jul 2012, 18:52

Hallo alle zusammen ;)

ich buche grade meinen Flug für den 02.08.2012 - 24.08.2012 für 350Euro) und vielleicht möchte ja wer mit?
Ich möchte gerne versuchen mit dem Fahrrad die Insel zu umrunden. Wohlgemerkt "versuchen", da ich schon
lange kein Fahrrad gefahren bin und mein Hintern etwas ungeübt ist, geschweige denn das ich schon mal sowas
gemacht habe :D Herhalten muss ein billig Fahrrad aus dem Baumarkt.


Vielleicht hat ja jemand spontan lust sich auf ein kleine Abenteuer einzulassen :D
Bin aber auch für andere Vorschläge offen, ob nun mit dem Auto oder zu Fuß ist egal, nur
der Zeitraum ist fest.


Bin Übrigens 24 Jahre und komme aus NRW :P
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 328
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:23

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von Peturvilhjalmur » Sa 21. Jul 2012, 01:11

Schau´ mal auf die Beiträge in Fahrradtour August.
Gr. Peturvilhjalmur :(
Aning
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 19:58

Re: Island Juli/August/September 2012

Beitrag von Aning » Mi 25. Jul 2012, 20:08

Hallo liebe Mitlesende,

mein Mann und ich (30 und 37J) sind von Mitte August bis Ende September in Island und würden irgendwann in diesem Zeitraum gern mit anderen Interessierten zusammen ein Auto mieten, um anspruchsvollere Hochlandpisten zu befahren. Ideal wäre natürlich, wenn sich so viele Leute melden, dass man mit zwei Autos unterwegs sein und sich gegenseitig helfen könnte (Durchquerung von Furten o.ä.). Mietzeitraum etwa 1-2 Wochen innerhalb des genannten Zeitrahmens, laut unserer bisherigen Recherche ist es günstiger von Deutschland aus im Voraus zu mieten, über anderweitige Erfahrungen lassen wir uns gern aufklären:)

Wunschzeitpunkte liegen eher im September (in der Hoffnung, dass die Straßen dann noch befahrbar sind), da dann die Busse nicht mehr so häufig fahren.

Mehr gern per PM,
viele Grüße!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste