2012 Wer/Wann/Wo?

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
laura sauter
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mai 2012, 14:55

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von laura sauter » Mo 18. Jun 2012, 10:58

Hey twoflower,
mhmh, ich müsste nur auf der Fähre mit und habe fast kein gepäck, weil ich ja minimal reisen muss ... =)
oh mann, ich glaube ich bin schlecht im überzeugen...
also wenns hinhaut würde ich mich echt freuen, weil sonst meine reise ja nicht funktioniert
wenns nicht hinhaut, macht euch keine Sorgen.
ich will euch in keinster weise unter druck setzten oder belasten. =)
lg Laura
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 18. Jun 2012, 12:22

Hyhy

bin ab Sonntagnacht und am Montag (24-25.06.2012) auf dem Campingplatz in Reykjavik, noch jemand da?

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von Uwe » Mo 18. Jun 2012, 12:36

Chevyartictruck hat geschrieben: bin ab Sonntagnacht und am Montag (24-25.06.2012) auf dem Campingplatz in Reykjavik, noch jemand da?
Kann ich noch nicht genau sagen, aber ist durchaus möglich :)

Uwe
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von Monique » Mo 18. Jun 2012, 19:38

Forumstreff :D . Die orangefarbene Leuchtboje ist meine. Komme am 23. nachmittags an, reise am 27. früh wieder ab.
laura sauter
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mai 2012, 14:55

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von laura sauter » Fr 22. Jun 2012, 15:18

hey an alle auf diesem Forum,
sorry, wenn mein anliegen etwas vom thema dieser Diskussion abweicht. auf meine inserate reagiert sonst keiner ^^

ich suche nämlich eine mitfahrgelegenheit auf einer Fähre um den 31.7. herum von Hirtshals nach Island.
Also einfach nur einen Platz in einem Auto, während der Fährpassage. AUch nur auf dem Blatt papier... (also auf die Fähre im Auto, runter von der Fähre im Auto, auf der Fähre natürlich nciht im Autp)

ich bin Stipendiatin von "zis', eine UNESCO-Organisation, die Jugendlich in eigens gewählten Projekten unterstützt.
Mein Projekt wäre die ERforschung von den Auswirkungen der Finanzkrise auf die Einstellungen der Isländer und des bisherigen "change" in der Politik anhand von Interviews.

Mein Budget ist leider für 4 Wochen sehr knapp bemessen, weshalb ich unbedingt bei der Anfahrt sparen muss...
Je mehr Leute in einem Auto sind, desdo billiger wird die Überfahrt bei Smyril Lines für den Einzelnen (http://www.smyrilline.de/Preise/2012/Is ... sport.aspx) deshalb würde es sich auch für euch lohnen wenn ihr mich mitnehmt =)

Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Diese Forschngsreise ist Teil meines freien Jahren, bevor ich mit dem Studieren beginne.
Wenn jemand Interesse hätte mich auf dem Papier mitzunehmen, schicke ich natürlich noch mehr Infos persönlioch.

ICh würde mich echt freuen, wenn einer von euch mich mirnehmen kann. Meine Reise würde das wirklich voranbringen und ihr könnt davon auch nur profitieren...
Na? =) einfach an laura.sauter@gmx.net schreiben. -Ich würde mich sehr freuen!
LG Laura
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von Argish » Fr 22. Jun 2012, 17:30

Das nimmt mich jetzt echt Wunder wie du dir das vorstellst.

Du willst in Hirtshals in ein Auto steigen, damit auf die Fähre fahren, in Seyðisfjörður wieder ins Auto steigen und von der Fähre runter fahren? Habe ich das soweit richtig verstanden?

Wo übernachtest du denn? Da alle schon gebucht haben, wie soll man da einfach 1 Person mehr ins Auto packen?

Warum kaufst dir dir nicht einfach ein Passagierticket?

Die Anzahl Personen im Auto spielen keine Rolle. Pro Person kostet eine einfache Überfahrt immer 209 Euro.
Zuletzt geändert von Argish am Fr 22. Jun 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von Uwe_R » Fr 22. Jun 2012, 17:53

Auf die Fähre fahren darf nur der Fahrer mit dem Auto, sowohl in Hirtshals als auch in Seydisf.
Klar kann man sich im Auto ducken oder irgendwas machen, aber das wäre ja nicht mehr ganz sauber oder?
Das müsste man beim Check-In am Schalter, wo man mit dem Auto vorher vorbei fährt, dann auch noch machen... :oops:

Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
laura sauter
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mai 2012, 14:55

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von laura sauter » Fr 22. Jun 2012, 17:57

oh lala, mh, dann habe ich wohl die info auf der website falsch verstanden.
ich habe gedacht man zahlt pro auto und personen darin, je mehr personen, desto billiger...
sorry habe ich die seite wohl nicht ganz richtig verstadne...
na dann sorry für das einmischen in eure Diskussion
Man kommt wohl doch nicht um die Kosten herum
Viel Spaß euch in Island =)
laura sauter
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mai 2012, 14:55

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von laura sauter » Fr 22. Jun 2012, 17:59

ps: ich wollte übrigens keinen dazu bringen mich il,legal mitzunehmen, ich wusste es nur nicht. nur dass keine misverständnisse auftreten.. LG Laura
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: 2012 Wer/Wann/Wo?

Beitrag von Argish » Fr 22. Jun 2012, 18:01

Das ist so. Du bezahlst immer einen Grundpreis für ein Fahrzeug und 209 Euro pro Passagier. Ob du nun mit oder ohne Auto unterwegs bist.

Die Preise sind für einen Weg.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Antworten