Reisepartner September 2012 gesucht

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
Cässi
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:15

Reisepartner September 2012 gesucht

Beitrag von Cässi » Di 3. Jul 2012, 14:33

Hej hej,

Ich bin Cathi, 19 Jahre alt und möchte gerne im September nach Island mit Rucksack und Zelt. Ich habe insgesamt 4 Wochen Zeit und suche noch Begleitung. Entweder für die ganzen 4 Wochen oder ab Mitte September (dann würde ich davor noch auf ein Workcamp gehen)....

Meine Route und genauen Pläne sind noch sehr ungewiss und meine weiteren Planungen wurden auch schon fast eingestellt, da ich sehr verunsichert wurde, als ich hier im Forum gelesen habe wie jemandem von einer Reise zur Nebensaison stark abgeraten wurde.... Es fahren nur noch wenige Busse....Das fände ich äußerst schade wenn es nicht zu Stande kommt :(

Dein Alter und geschlecht ist eigentl recht egal, du solltest sich halt damit abfinden dass ich noch ein "junger Hüpfer" bin. Bitte auch keinerlei Hoffnugen auf Näherungen machen auf Grund meines Alters.... ich bin vergeben und möchte lediglich ein Paar schöne Wochen auf Island verbringen! Besser man sagt es vorher als, dass es später zu Enttäuschungen kommt. Oder nicht? :)

Meine Outdoor Erfahrungen reichen von Hüttentouren im Tessin, über Wochenendliche Wanderungen im heimischen Schwarzwald und inzwischen auch Tagestouren in der Tiroler umgebung (Ich studiere Biologie in Innsbruck). Zelterfahrung habe ich auf Fahrradtouren gesammelt.
Allerdings ist es meine erste Tour mit Zelt und zu Fuß, aber das sollte kein Problem sein.

Alles in allem bin ich "pflegeleicht" und keine Mädchen-Mimose :)

Soweit so gut, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Ich würde mich sehr freuen hier jemanden zu finden!
Aning
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 19:58

Re: Reisepartner September 2012 gesucht

Beitrag von Aning » Do 26. Jul 2012, 11:51

Hallo Cathi,

ich habe zwar auch schon eine PN geschrieben, aber falls noch jemand anderes mitliest: mein Mann und ich sind auch im September in Island und würden irgendwann in diesem Zeitraum gern mit anderen Interessierten zusammen ein Auto mieten, um anspruchsvollere Hochlandpisten zu befahren. Ideal wäre natürlich, wenn sich so viele Leute melden, dass man mit zwei Autos unterwegs sein und sich gegenseitig helfen könnte (Durchquerung von Furten o.ä.). Mietzeitraum wären etwa 1-2 Wochen im September da dann die Busse nicht mehr so häufig fahren und die Straßen dann hoffentlich noch befahrbar sind. Laut unserer bisherigen Recherche ist es günstiger von Deutschland aus im Voraus zu mieten, über anderweitige Erfahrungen lassen wir uns gern aufklären:)

Mehr gern per Mail oder Telefon,
viele Grüße und gute Reise!
Antworten