Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Danisland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 22:43

Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von Danisland » Fr 4. Jan 2013, 23:03

Hallo,

ich hab grad alleine meinen Flug nach Reykjavik gebucht, weil ich unbedingt nach Island will und meine lieben Leute entweder schon dort waren (und begeistert berichten) oder leider nicht hin wollen. Also bin ich von 17. bis 30. Mai alleine in Island unterwegs - es sei denn, ich finde hier noch jemanden, der mich begleiten möchte...

Der grobe Plan: Das Pfingstwochenende in der Hauptstadt verbringen und dann mit dem Mietauto entweder die Südwestküste entlang oder ganz in den Westen. Ich würd das Zelt mitnehmen und je nach Lust und Wetter campen oder auch mal eine Jugendherberge oder sonstige Schlafsackunterkunft ansteuern. Schön abwechslungsreich mit ein bisserl Wandern, kleiner Reitausflug... Bin offen für all die vielen Möglichkeiten, die Island so bietet, und voller Vorfreude.

Kurz zu mir: Ich bin Wienerin, 27, entdeckungslustig und lebensfroh, unkompliziert, pfadfinderisch geprüft und Reisen ist für mich die schönste Motivation, jeden Tag ins Büro zu gehen ;-)

Na, wer traut sich?

Vertu saell
Dani
alf

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von alf » Sa 5. Jan 2013, 13:38

hi dani,
hast du nicht angst das du überfallen werden könntest über den rest möchte ich gar nicht nachdenken :o
Danisland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 22:43

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von Danisland » Sa 5. Jan 2013, 13:58

Hallo Alf,

kein Grund zur Sorge ;) Ich hab mir mehrfach versichern lassen, dass man Island ruhig auch als alleinstehende Frau bereisen kann. Falls sich dennoch Begleitung findet, freu ich mich. Sonst hab ich auch allein keine Angst.
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von snaefell » Sa 5. Jan 2013, 17:59

alf hat geschrieben:hi dani,
hast du nicht angst das du überfallen werden könntest über den rest möchte ich gar nicht nachdenken :o
Worüber nachdenken? Nach meiner Erfahrung ist Island ein Reiseland mit sehr geringen Risiken.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von Argish » Sa 5. Jan 2013, 18:44

alf hat geschrieben:hi dani,
hast du nicht angst das du überfallen werden könntest über den rest möchte ich gar nicht nachdenken :o

Überfallen? Ausserhalb Reykjavík lässt ja fast jeder die Tür unverschlossen und oft stecken die Autoschlüssel im Schloss oder das Auto läuft gleich irgendwo Minutenlang vor einem Einkaufsladen. Warum sollte da eine junge Touristin überfallen werden?
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von Biki » Sa 5. Jan 2013, 20:02

Bei Alf's Antwort fehlte doch bestimmt nur der richtige Smiley: ;)
Danisland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 22:43

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von Danisland » Sa 5. Jan 2013, 22:14

:D
alf

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von alf » So 6. Jan 2013, 08:06

Biki hatte recht: ;)
Danisland
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 22:43

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von Danisland » So 6. Jan 2013, 08:20

@alf: so heißt du also neulinge willkommen hier ;) gut, dass ich nicht schreckhaft bin. Schönen sonntag!
alf

Re: Reisegefährte für Mai 2013 gesucht

Beitrag von alf » So 6. Jan 2013, 08:23

Dir auch. :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast