Begleitung für Ende August 2013

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
Benutzeravatar
pati_78
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:53

Begleitung für Ende August 2013

Beitrag von pati_78 » Do 7. Feb 2013, 17:02

Hi!

Ich reise zwischen dem 22 und 31 August zum erstem Mal nach Island (ab Hamburg) und suche für Teilstrecken eine nette Begleitung oder mal ne Mitfahrgelegenheit. Geplant ist die Strecke: Reykjavik (sightseeing), Golden Circle, Landmannalaugar (wandern), Skaftafell (wandern + Gletschertour, Jökulsarlon), Vik (wandern), Skogar (wandern und Museum) und anschließend wieder Reykjavik (shoppen, nightlife). Aber vor allem fotografieren, fotografieren, fotografieren! :D Zurücklegen möchte ich die Fahrstrecken mit dem Bus, übernachtet wird ganz exquisit in Hostels und Hütten - bin mit Rucksack unterwegs.

Es ist noch früh - ich weiß. Und bis August ist es noch lange hin, aber wer weiß...
Ich suche nette und aufgeschlossene Teilstreckenbegleiter, gerne begeisterte Fotografen, egal ob Männlein oder Weiblein...

Kurz zu meiner Person: Ich bin 34, Studentin und wohne bei Hannover.

Bis dann! 8-)
schwarzekatze
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2013, 23:31

Re: Begleitung für Ende August 2013

Beitrag von schwarzekatze » So 10. Mär 2013, 23:46

Hallo,
ich melde mich jetzt einfach mal spontan..gerade erst angemeldet.
deine Beschreibung hat mir sehr zugesagt.. bin schon seit einiger Zeit selbst damit beschäftigt eine Islandreise zu planen, habe aber niemanden gefunden, der mitmöchte..
also mit der Planung bin ich dann aber doch auch wieder nicht ganz so weit, ich dachte da bis jetzt nur an Rucksack und Kamera (ich liiebe das Fotografieren) und wäre für die ersten Tage ganz froh nicht ganz auf mich alleine gestellt zu sein..
Ich komme aus Würzburg, werde diesen Sommer erst 18, bin aber schon die letzten Sommer viel herumgereist.
Hast du denn schon genaueres geplant, also Anreise und Rückreise?
LG
Benutzeravatar
rbxbr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:00
Wohnort: Saarland

Re: Begleitung für Ende August 2013

Beitrag von rbxbr » Mo 11. Mär 2013, 03:11

Hier ist unser Reiseplan wir sind zu 4. und 20 Jahre ebenfalls alle Studenten. Vielleicht kreuzt sich ja an nem Tag zufällig der Weg, aber Teilstreckenbegleitung wohl eher nicht, da wir von Süden nach Norden laufen und du ja wies aussiehst zuerst Landmannalaugar und am Ende Skogar.
(Plan hat sich leicht verändert aber zu Orientiereung kann er noch dienen.)

16.08 08:30 Uhr Bus Abfahrt nach Skogar (ca 30 Euro)
11:40 Uhr Ankunft Startpunkt + 1. Etappe (Skogar - Fimmvörðuháls) (12 km)
17.08 2. Etappe (Fimmvörðuháls - Þórsmörk) (12 km)
18.08 3. Etappe (Þórsmörk - Botnar) (17 km)
19.08 4. Etappe (Botnar - Álftavatn) (16 km)
20.08 5. Etappe (Álftavatn - Hrafntinnusker) (11 km)
21.08 6. Etappe (Hrafntinnusker - Landmannalaugar) (11 km) + Endpunkt Laugavegur
22.08 7. Etappe (Landmannalaugar - Sauoleysuvatn) (18 km)
23.08 8. Etappe (Sauoleysuvatn - Pjorsa) (22 km)
24.08 9. Etappe (Pjorsa - Haifoss - Sultartangalon) (15 km)
25.08 10. Etappe (Sultartangalon - Gljufurleit) (16 km)
26.08 11. Etappe (Gljufurleit - Floamannaalda) (19 km)
27.08 12. Etappe (Floamannaalda - Eyvafen) (18 km)
28.08 13. Etappe (Eyvafen - Stora Seta) (14 km)
29.08 14. Etappe (Stora Seta - Kisobotnahnukur) (13 km)
30.08 15. Etappe (Kisobotnahnukur - Fuss Snaekollur) ( 6 km)
31.08 16. Etappe (Fuss Snaekollur - Asgarosfjall) (13 km)
01.09 17. Etappe (Asgarosfjall - Gigjarfoss kurz vor Strasse) (13 km)
02.09 Reservetag
03.09 18. Etappe (Gigjarfoss - Haltestelle Kerlingarfjöll) ( 5 km) + Ende (Insgesamt ca 251 km)
13:20 Uhr Bus Abfahrt Haltestelle Kerlingarfjöll (ca 32 Euro)
18:30 Uhr Ankunft Reykjavik
Bus/Taxi nach Keflavik 45 min fahrt (ca 11 - 25 Euro)
Benutzeravatar
pati_78
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:53

Re: Begleitung für Ende August 2013

Beitrag von pati_78 » Mi 13. Mär 2013, 14:11

schwarzekatze hat geschrieben:Hallo,
ich melde mich jetzt einfach mal spontan..gerade erst angemeldet.
deine Beschreibung hat mir sehr zugesagt.. bin schon seit einiger Zeit selbst damit beschäftigt eine Islandreise zu planen, habe aber niemanden gefunden, der mitmöchte..
also mit der Planung bin ich dann aber doch auch wieder nicht ganz so weit, ich dachte da bis jetzt nur an Rucksack und Kamera (ich liiebe das Fotografieren) und wäre für die ersten Tage ganz froh nicht ganz auf mich alleine gestellt zu sein..
Ich komme aus Würzburg, werde diesen Sommer erst 18, bin aber schon die letzten Sommer viel herumgereist.
Hast du denn schon genaueres geplant, also Anreise und Rückreise?
LG
Hallo! Schön von dir zu hören :-)
Meine Strecke ist bereits ein wenig durchgeplant und die Unterkünfte so gut wie alle reserviert (gestern endlich den Voucher für Landmannalaugar zugeschickt bekommen :D ). Ich werde am 22. August Nachts in Reykjavik ankommen und dort zwei Nächte verbringen. Daraufhin geht es ostwärts ins Hochland (ebenfalls zwei Nächte), danach muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und in Klaustur übernachten, weil ich am darauffolgendem Tag einer Einladung folge und nach Höfn fahre. Leider gab es keinen Busanschluss. Ich werde mich bemühen das eine Mal per Anhalter zu fahren, so dass ich es vielleicht schaffe ohne die Übernachtung in Klaustur auszukommen.
Die Schließung des Bölti-Hofes hat meine Pläne ein wenig durcheinander gebracht, eigentlich freute ich mich auf zwei Nächte im Skaftafell Nationalpark.
Nun ja, wie gesagt... Nach Landmannalaugar komme ich privat unter und dann geht es wieder südwärts nach Reykjavik, wo am 31. August mein Flieger auf mich wartet - oder ich auf den Flieger :lol:
Es wäre bestimmt lustig jemanden in Reykjavik an der Seite zu haben - zum HotDog essen, oder Torten essen, oder mal Wal essen, oder was auch immer.... essen....
Auch im Hochland wäre es bestimmt unterhaltsam jemanden zum Tee trinken oder mitwandern zu haben.

Vielleicht sagt es dir in einigen Punkten ja zu.
;)
Antworten