Mitfahrgelegenheit Südwesten Juli 2015

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Mitfahrgelegenheit Südwesten Juli 2015

Beitrag von NeitherErnie » Do 29. Jan 2015, 00:24

Hallo,

ich bin diesen Sommer auf Island unterwegs und habe noch 2 Plätze im Auto frei.

9 Tage Südwesten inkl. bissel Hochland
Do 2.07. morgens bis Fr 10.07. (nach-)mittags ab/nach: Keflavík/Reykjavík
Grobe Reiseregion wäre diese in etwa.
Ideen wären: Reykjanes, Hengill, Westmänner, Laki, Fjallabak, Kerlingarfjöll, Hveravellir, Westisland - oder was sich eben unterwegs ergibt.

Ich übernachte im Zelt und steuere auf kleinen Touren einzelne, für mich interessante Punkte an, nehme mir Zeit für Erkundungen, Fotos und kleine Wanderungen. Ihr als Mitfahrer könnt sowohl die gesamte Strecke mitreisen als auch Euch unterwegs absetzen/einsammeln lassen, sofern es sich mit meinem Zeitplan vereinbaren läßt (kleine Rundtour oder Hochlandtaxi).
Das Auto ist den Straßenverhältnissen angepaßt und pro Person kann ein großer Trekkingrucksack/Duffelbag und Handgepäck mitgenommen werden, weiteres nach Absprache.
Der Flexibilität halber buche ich keine Unterkünfte und zelte unterwegs bzw. auf Campingplätzen. Küche und Proviant können wir gerne gemeinsam nutzen, um alles weitere (Zelt, Schlafsack, Isomatte, persönliche Ausrüstung...) kümmert Ihr Euch selbst.
Notfalls kann zeitweise auch noch eine dritte Person mit, etwas mehr Platz im Innenraum für Jacken, Tagesrucksäcke, Futter, Kameras ist aber Gold wert, daher lieber nur 2 Mitfahrer.

Schreibt mir einfach ne PN, wenn Ihr Lust darauf habt.
Sjáumst.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Mitfahrgelegenheit Südwesten Juli 2015

Beitrag von NeitherErnie » Do 16. Apr 2015, 14:51

Ich habe die Reiseregion ums nordöstliche Hochland erweitert, da sich die Situation rund um die Bárðarbunga deutlich entspannt hat.
  • rot ist nicht wegen Offroad, Schneeschmelze oder zu früh im Jahr.
  • orange ist wegen Zeitmangel nur bei komplett anderer Grundplanung möglich.
  • gelb wäre machbar bei kürzerem Aufenthalt im Süden und Endpunkt in Akureyri bzw. Egilsstaðir/Seyðisfjörður.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Mitfahrgelegenheit Südwesten Juli 2015

Beitrag von NeitherErnie » Fr 22. Mai 2015, 20:58

Auf dem ersten Drittel von Reykjavík nach Landmannalaugar ist noch ein Platz frei via Südküste, Laki, Langisjór.

Abfahrt RVK Do 2.07. vormittags
Ankunft LML So 5.07. mittags
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Antworten