4x4-Ausschilderung: Vorschrift oder Empfehlung ?
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Hy
ich wollte ja nix mehr schreiben im 4X4 Forum kanns aber nicht lassen wenn ich sowas hier lese und auch wenn mich einige hier gleich verurteilen muss ich das jetzt loswerden
Egal ob Landmannalaugar im Mai oder 2WD vs. 4x4 ich komme mir hier langsam verarscht vor.
Es ist immer der gleiche Trott hier, einer fragt was und was man mit einem Satz beantworten könnte, endet hier in einer Diskussion
@Ronald
Wenn du meinst du kannst mit einem 2WD ins Hochland fahren bzw. einige kleine Flüsse, (von mir aus auch große ), furten dann mach das Kannst ja mal deinen Foto bereit halten, werden bestimmt gut die Bilder mit 2WD in einer Furt oder im losen Sand beim frei schaufeln. Manche von dieser Sorte "Offroader" schaffen es sogar bis ins Morgenblatt
Sich über die Isländischen Busbetriebe Gedanken zu machen ist genauso unwichtig, weil die sicherlich keine Strafe zahlen müssen wenn sie mal steckenbleiben, noch dazu kommt das die Jungs ganz fit sind auf ihren Fahrzeugen, viele Leute zum Schieben haben die auch noch dabei, ach ja und Funk haben die auch noch.
Ich gebe allerdings zu die Idee hätte schon was mit einem 2WD die Gasa bzw. die F210 zu befahren. Vllt. versuche ich es sogar selbst einmal, ich werde aber bestimmt nicht auf die Idee kommen hier im Forum Leute nach Tipps zu nerven, außer ich will hier ein paar Leute hoch nehmen weil genau so kommt es mir hier manchmal vor
Gruß ein Ex 4X4 Fahrer
PS: Ein Tipp noch von Offroader zu "Offroader" denn ich immer wieder gerne weitergebe, ist sogar von Isländischen Freunden zitiert :
"Das musst du versuchen, vllt. geht das"
ich wollte ja nix mehr schreiben im 4X4 Forum kanns aber nicht lassen wenn ich sowas hier lese und auch wenn mich einige hier gleich verurteilen muss ich das jetzt loswerden
Egal ob Landmannalaugar im Mai oder 2WD vs. 4x4 ich komme mir hier langsam verarscht vor.
Es ist immer der gleiche Trott hier, einer fragt was und was man mit einem Satz beantworten könnte, endet hier in einer Diskussion
@Ronald
Wenn du meinst du kannst mit einem 2WD ins Hochland fahren bzw. einige kleine Flüsse, (von mir aus auch große ), furten dann mach das Kannst ja mal deinen Foto bereit halten, werden bestimmt gut die Bilder mit 2WD in einer Furt oder im losen Sand beim frei schaufeln. Manche von dieser Sorte "Offroader" schaffen es sogar bis ins Morgenblatt
Sich über die Isländischen Busbetriebe Gedanken zu machen ist genauso unwichtig, weil die sicherlich keine Strafe zahlen müssen wenn sie mal steckenbleiben, noch dazu kommt das die Jungs ganz fit sind auf ihren Fahrzeugen, viele Leute zum Schieben haben die auch noch dabei, ach ja und Funk haben die auch noch.
Ich gebe allerdings zu die Idee hätte schon was mit einem 2WD die Gasa bzw. die F210 zu befahren. Vllt. versuche ich es sogar selbst einmal, ich werde aber bestimmt nicht auf die Idee kommen hier im Forum Leute nach Tipps zu nerven, außer ich will hier ein paar Leute hoch nehmen weil genau so kommt es mir hier manchmal vor
Gruß ein Ex 4X4 Fahrer
PS: Ein Tipp noch von Offroader zu "Offroader" denn ich immer wieder gerne weitergebe, ist sogar von Isländischen Freunden zitiert :
"Das musst du versuchen, vllt. geht das"
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
- Andi Schönberger
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 756
- Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
- Wohnort: Innsbruck
@DirkChevyartictruck hat geschrieben:Hy
Egal ob Landmannalaugar im Mai oder 2WD vs. 4x4 ich komme mir hier langsam verarscht vor.
Ich kann's mir nicht verkneifen. Man sollte in einem Forum konstruktive Vorschläge machen
2WD im Mai nach Landmannalaugar
LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________
* leave_the_track *
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________
* leave_the_track *
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Hi Chevy,Chevyartictruck hat geschrieben: Es ist immer der gleiche Trott hier, einer fragt was und was man mit einem Satz beantworten könnte, endet hier in einer Diskussion
ich habe eine klare Frage gestellt nach der Aussagekraft einiger Verkehrsschilder.
Anscheinend ist die fachliche Antwort darauf nicht völlig banal, daher gibt es bisher keine klare Auskunft (oder hab ich was überlesen?).
Aber wenn du das mit einem Satz erklären kannst, da tu das doch bitte
Die Bilder vom Furt durchfahren hätte ich verfügbar, Erfahrung mit freischaufeln im Sand habe ich noch keine, aber da kannst du bestimmt mit Bildern aushelfen, oder ?Chevyartictruck hat geschrieben: ... werden bestimmt gut die Bilder mit 2WD in einer Furt oder im losen Sand beim frei schaufeln. Manche von dieser Sorte "Offroader" schaffen es sogar bis ins Morgenblatt
Vernünftiger Tip. Ich finde allerdings man sollte als Urlauber garnicht auf die Idee kommen Sachen zu versuchen die gegen örtliches (Verkehrs-) Recht verstoßen.Chevyartictruck hat geschrieben: PS: Ein Tipp noch von Offroader zu "Offroader" denn ich immer wieder gerne weitergebe, ist sogar von Isländischen Freunden zitiert :
"Das musst du versuchen, vllt. geht das"
Gruß Ronald
PS. Noch ein allgemeiner Tip: Wenn einen ein Thread nervt oder nicht interessiert - einfach aufhören zu lesen, das hilft
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
- Wohnort: Freising
Ähem, ich nochmal (oh nein!)
(Ich habs noch nicht ganz verstanden, vielleicht braucht man noch ein bisschen mehr als Abitur dazu )
Machen wirs kurz an einem konkreten Beispiel fest:
Das Schild am Eingang zur F88 (Piste von R1 zur Askja), das ich zu Anfang des Threads hier eingestellt habe:
Ist das nun ein "4x4-only-und-2WD-Verboten"-Schild oder nur ne Empfehlung "besser mit 4x4"?
(bin schon wieder weg)
EDIT (ich kann ja nicht einfach meinen kompletten Eintrag wieder weglöschen, oder etwa doch?):
Da haben wir ja doch in diesem ganzen Chaos die klare, unmissverständliche Stimme unseres Herrn und Meisters (hier im Forum) gefunden, die da sprach:
(Ich habs noch nicht ganz verstanden, vielleicht braucht man noch ein bisschen mehr als Abitur dazu )
Machen wirs kurz an einem konkreten Beispiel fest:
Das Schild am Eingang zur F88 (Piste von R1 zur Askja), das ich zu Anfang des Threads hier eingestellt habe:
Ist das nun ein "4x4-only-und-2WD-Verboten"-Schild oder nur ne Empfehlung "besser mit 4x4"?
(bin schon wieder weg)
EDIT (ich kann ja nicht einfach meinen kompletten Eintrag wieder weglöschen, oder etwa doch?):
Da haben wir ja doch in diesem ganzen Chaos die klare, unmissverständliche Stimme unseres Herrn und Meisters (hier im Forum) gefunden, die da sprach:
Ich als religiöser Mensch kann da nur sagen: Amen (= so ist es, Punkt.)Peter hat geschrieben: Meist zu Beginn von Pisten gibt es aber auch Ge- bzw. Verbotsschilder mit dem Hinweis "4x4". Diese sind dann bindend.
Lieber Leitwolf als Lemming
- Peter
- Islandreise Admin
- Beiträge: 2093
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
- Wohnort: Vöhringen (BaWü)
2. Hinweis. Man sollte doch dringend drauf achten, einen angemessenen fahrbaren Untersatz zu haben. Dringend empfohlen wird 4x4.
Das ist dann wohl ähnlich wie die angemessene Winterausrüstung bei uns im Winter. Da steht im Gesetz weder was von Schneeflocke noch M+S dabei, trotzdem hat es (kostspielige) folgen, wenn man mit Sommerreifen unterwegs ist.
Das ist dann wohl ähnlich wie die angemessene Winterausrüstung bei uns im Winter. Da steht im Gesetz weder was von Schneeflocke noch M+S dabei, trotzdem hat es (kostspielige) folgen, wenn man mit Sommerreifen unterwegs ist.
- Dateianhänge
-
- 1IMG_0160.jpg (15.6 KiB) 5128 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter am Fr 6. Feb 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste