hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Antworten
nicoleo4472

hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von nicoleo4472 » Fr 16. Jan 2009, 20:12

hallo ich möchte dieses jahr im august für 10 oder 14 tage nach grönland über island insgesamt sind es also 3 wochen. Ichhabe vor erst nach grönland zu reisen und im anschluß noch einige tage in island zu verbringen. Nur weiß ich nicht, ob ich 10 tage oder 14 tage bleiben soll sprich 10 tage island und 10 tage grönland oder 14 tage grönland und 7 Tage island? danke
þoka
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 09:19
Wohnort: München

Re: hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von þoka » Do 12. Mär 2009, 21:42

ohne deine urlaubserwartungen und kriterien zu kennen, wirds schwierig mit einem rat. wohin in grönland willst du denn ? soll das der erste und einzige besuch in beiden ländern sein ? man kann an beiden locker 3 wochen füllen
Benutzeravatar
geo-rg
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:22
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von geo-rg » Di 17. Mär 2009, 12:02

Ich habe beide Länder mehrfach bereist und kann mit Sicherheit Rat geben.
Melde dich doch einmal bei mir.
ab in die Arktis

https://www.geo-rg.de
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von stephan » Fr 25. Dez 2009, 12:01

Hallo zusammen,

ich hole mal diesen Thread aus der Mottenkiste, weil er so schön für mich passt.

Für Ende Juni/Anfang Juli sind ein paar Tage Westgrönland (Diskobucht, Illulisat) geplant, eventuell in Verbindung mit einigen Tagen auf Island, je nach angebotenen Flügen in erster Linie dann als Zwischenstopp.

Wer war schon in Illulisat? Mich würde mal interessieren, was konkret dort an Aktivitäten zu empfehlen ist, wieviel Zeit man dafür veranschlagen sollte, ob es aktuelle Infos zu den ungefähren Preisen für Ausflüge gibt.

Ich dachte mir bisher folgenden Ablauf:

1. Tag: Anreise von Reykjavik (oder direkt von Kopenhagen)
2. Tag: Bootsfahrt duch den Fjord zu der Eisberg-Abbruchkante (es gibt wohl mehrere Varianten? Dauer und Preise?)
3. Tag: Hubschrauberflug zu den Gletschern (Dauer? Preise? Wieviele Teilnehmer gibt es dabei, und lässt sich sowas auch individuell buchen?)
4. Tag: Rückflug nach Reykjavik oder über Dänemark nach Hause.
ev. Zusatztag: Wandern rund um Ilulissat?

Was kann man dort noch untenehmen? Straßen gibt es ja keine außerhalb des Ortes, Hundeschlitten fahren in der Gegend nur bis Mai, soviel ich weiß, und übertrieben sportlich sind wir auch nicht... :mrgreen:

Eventuell sich ergebende Fragen zu einem eventuellen Island-Zwischenstopp stelle ich dann separat.
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von Uwe » Fr 25. Dez 2009, 17:19

Könnte es sein das du im falschen Forum bist? ;)
Ich war leider noch nicht in Grönland, aber ich kann dich auf das Grönland-Forum verweisen:
http://www.groenland-forum.de/forum.php
Vielleicht findest du ja hier Antwort.

viel Spaß bei der weiteren Planung

Uwe
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von stephan » Fr 25. Dez 2009, 17:47

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, so ein Forum ganz ohne Boards und Struktur..

Naja, es gab eben diesen Thread hier schon, und scheinbar auch Leute, die Grönland kennen. Ich hab schon 2 Reiseforen bemüht, in denen man scheinbar nicht mal ahnt, von welchem Land ich rede...
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: hallo ich wollte rat von jemandem der schon in grönland war

Beitrag von lena » Fr 25. Dez 2009, 18:06

Ich kenne leider nur jemanden, der die Ostküste Grönlands besser kennt. Tut mir leid.
Antworten