Flüge nach Island im Januar (2012)

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
voziLsweet
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 12:37

Flüge nach Island im Januar (2012)

Beitrag von voziLsweet » So 24. Jul 2011, 01:52

Hallo ihr Lieben,

der letzte Island-Urlaub ist nun 4 Tage her und ich möchte eigentlich schon den nächsten planen, nämlich ein paar Tage rüber Anfang Januar 2012.
Nun ist ja das große Problem, dass die "Billigflieger" (germanwings, AirBerlin, icelandexpress) zumindest hier ab NRW im Winter nicht nach KEF fliegen und ich auf den ersten Blick nur Flüge mit Umstieg (Icelandair und SAS) ab Düsseldorf für über 500 EUR / Person finde.

Habt ihr da Tipps, ob Airlines non-stop fliegen ab Deutschland (oder vllt. Niederlande, Belgien, Luxemburg, etc.) nach KEF fliegen und wie man das ein bisschen günstiger gestalten könnte?

Vielen lieben Dank!
André
WERner

Re: Flüge nach Island im Januar (2012)

Beitrag von WERner » So 24. Jul 2011, 02:19

icelandair fliegt von Amsterdam und von Frankfurt/Main direkt nach KEF in dieser Zeit.

:arrow: http://www.icelandair.de/

Ich habe probeweise mal Amsterdam nachgeschaut...wenn du beweglich bist in deiner Planung gibts da Flüge um die 350.-/400.- € hin und zurück.
Ab Frankfurt ist es etwas teurer, ab 400.- aufwärts....

icelandair fliegt auch ab Brüssel nonstop, ist aber doch recht teuer.

Und die bieten auch Flüge ab und nach Düsseldorf an, z.T. ohne Zwischenstopp.
Es fliegen im Winter nunmal nur icelandair, SAS und icelandexpress ("eingeschränkt") nach KEF.

:arrow: http://www.kefairport.is/English/Service/Airlines/
Benutzeravatar
Snapadalur
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Jun 2011, 16:51

Re: Flüge nach Island im Januar (2012)

Beitrag von Snapadalur » So 24. Jul 2011, 12:56

Also wir fliegen über Silvester und zwar von Kopenhagen aus. Von Deutschen Flughäfen war es uns zu teuer! Amsterdam ist je nach Tag noch günstiger. Für uns passte es nun so.
VG
We are free and Iceland is waiting
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Flüge nach Island im Januar (2012)

Beitrag von lena » So 24. Jul 2011, 18:16

Ja, genau immer einberechnen, daß man mit dem Zug auch schnell und bei entsprechender Planung auch günstig zu anderen Flughäfen gelangen kann.
Antworten