Iceland Express - nein danke !

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Iceland Express - nein danke !

Beitrag von marled » Fr 23. Dez 2011, 11:50

Meine "Erfolgs"story mit IE:
Vor sechs Wochen habe ich über Seat24 zwei Flüge ab Hahn im Sommer gebucht und gezahlt. Irgendwann fiel mir dann bei der Betrachtung des IE-Flugplans auf, dass der Rückflugtag von Donnerstag auf Freitag gelegt wurde. Da unsere Tickets aber auf Donnerstag ausgestellt waren, habe ich mich sofort mit Seat24 wie auch mit IE in Verbindung gesetzt.
Fazit: Auf die Antwort von IE warte ich immer noch, Seat24 hat mir geantwortet, dass der Flug gecancelt ist und sie mir den Flugpreis zurückerstatten.
Soweit so gut, ABER die Neubuchung kostet inzwischen 100 € pro Person mehr!
Wir werden jetzt mit WOWAir fliegen, auch wenn wir dafür nach Köln fahren müssen.
Marled
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Iceland Express - nein danke !

Beitrag von Argish » Fr 23. Dez 2011, 11:56

Hast du IE angerufen?
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Iceland Express - nein danke !

Beitrag von marled » Fr 23. Dez 2011, 12:38

Ja, zwei Mal unter der angegebenen deutschen Nummer. Beim ersten Mal hing ich ziemlich lange in der Warteschleife und habe dann aufgegeben, beim zweiten Mal hats auch gedauert aber dann wurde ich zum Büro in Island! durchgestellt und die Verbindung war plötzlich weg! Für einen dritten Versuch hatte ich dann keine Lust mehr.
Marled
Benutzeravatar
Elkü
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Okt 2006, 23:14
Wohnort: Hveragerði

Re: Iceland Express - nein danke !

Beitrag von Elkü » Mo 26. Dez 2011, 00:02

Hm, ich staune... Meine Flüge im Januar/Februar wurden ja auch gecancelt, aber ich habe frühzeitig Bescheid bekommen und habe den Buchungsbetrag (incl. Umbuchung, die mir selbst zuzuschreiben war) komplett zurück erstattet bekommen.
Ich meine, geärgert habe ich mich natürlich auch, muss jetzt mit Stopover mit SAS fliegen, aber dass so gar keine Info kam, hab ich noch nie erlebt. Selbst beim Vulkanausbruch seinerzeit nicht, auch wenn das nervenaufreibend war...
"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken." (Halldór Laxness)
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Iceland Express - nein danke !

Beitrag von Uwe_R » Mo 26. Dez 2011, 09:07

Ich frag' mich, ob wir noch ruhigen Gewissens bei airberlin für den Sommer 2012 buchen können.
Wer weiß, was der Mehdorn da noch anrichtet...
Sorry für's leichte Abweichen.
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Iceland Express - nein danke !

Beitrag von tosyncro » Mo 26. Dez 2011, 10:55

Moin,
haben vor ein paar Tagen Flüge für April gebucht, über die Seite von IE, ging problemlos.

Die Probleme sind natürlich auch eine Folge des Immer-billiger....
Irgendwann muss ja auch mal Geld verdient werden, bzw. ein Polster angelegt werden.
Und, wenn nicht............ :o
Frohes Fest.
gruß
th.
Antworten