Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von BEH » Fr 8. Jun 2012, 15:13

Wowair, eine neue isländische Fluggesellschaft hat in ihrem Flugplan einige Änderungen vornehmen müssen, da die Buchungen auf einigen Strecken nicht die Erwartungen erfüllten. Deshalb geht der Flug ab Stuttgart via Köln und Flüge von Island nach Köln über Stuttgart. Flüge ab Basel werden im Bedarfsfall mit dem Flug ab Lyon verknüpft. Im Flug nach Köln gäbe es eben ein Überangebot, da Iceland Express seine Frankfurt/Hahn- Flüge nach Köln verlegte. Tja, die Kongruenz! Iceland Express hat sich zur pünktlichsten Fluggeselschaft gemausert ( laut http://www.turisti.is), während Wowair ab Island bisher mit Verspätungen abflog, da das System ihrer Flughafenservicefirma in Island noch nicht funktioniert(e). Die Pagagiere bekamen bisher eine handgeschriebene Boardingkarte. Nach Aussage von Wowair hätten die Piloten diese Verspätung allerdings wieder eingeholt.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von marled » Sa 9. Jun 2012, 20:49

Ich könnte k.......! Das wirft jetzt meine Reiseplanung zum 5!!!!! Mal über den Haufen. Es geht in drei Wochen los und ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich überhaupt von hier wegkomme. Es geth ja nicht um zwei drei Stunden, sondern um ganze Tage, wer kommt für die Zusatzübernachtung auf? Wer bezahlt mir den umsonst gebuchten Mietwagentag?
So nicht! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Marled
alf

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von alf » Sa 9. Jun 2012, 21:07

tut mir echt leid das du so ein pech hast, würde mir auch so gehen. :evil: nur du siehst, nicht alles ist gut nur weil es billig ist oder? war es auch ein flug für 99€? :?
kannst du wenigstens den grund für die änderungen erfahren?
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von marled » So 10. Jun 2012, 17:55

Nö, es war kein Flug für 99 €. Ich bin Freundin der kurzen Wege und deshalb war es für uns einfach gut, dass der Flughafen Hahn nur 45 km entfernt ist. Nach Frankfurt oder Köln bin ich min. zwei Stunden unterwegs.
Marled
alf

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von alf » So 10. Jun 2012, 19:44

ich hatte den preis in einem anderen islandforum gesehen und da warben sie mit 99€ von köln, stuttgart und berlin nach is. mir war das ganze von anbeginn(habe es in einen anderen form verfolgt) nicht ganz vorstellbar, zumal ich für diesen preis eh nicht hätte reisen können. da kommt fahrrad und gepäck noch dazu und da bin ich bestimmt auch bei einem preis einer reg. fluglinie oder? :?
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von Blacky » Mo 11. Jun 2012, 00:15

marled hat geschrieben:Nö, es war kein Flug für 99 €. Ich bin Freundin der kurzen Wege und deshalb war es für uns einfach gut, dass der Flughafen Hahn nur 45 km entfernt ist. Nach Frankfurt oder Köln bin ich min. zwei Stunden unterwegs.
Marled
???
Wowair fliegt doch nicht vom Hahn oder habe ich irgendwas verpasst?
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von marled » Mo 11. Jun 2012, 13:33

Nein, aber ich habe zuerst bei IE gebucht.
Marled
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von BEH » Mo 11. Jun 2012, 13:50

Tja, und IE hat seine Flüge wohl auch wegen Wow nach Köln verlegt.
Eine andere Neuerung für kürzere Wege: Icelandair bietet in diesem Sommer 4x die Woche direkte Verbindungen zwischen Keflavík und Akureyri an, so dass man nicht bei einem Weiterflug nach oder vom Norden erst über den Innlandflughafen in Reykjavík kommt.
jackryan
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:58

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von jackryan » Mo 9. Jul 2012, 21:10

Hallo zusammen,

hat denn jeder von euch die neuen Flugzeiten von wowair per mail bestätigt bekommen?

Wir fliegen am 07.08 ab Köln und ich habe bisher keinerlei Infos von wowair, dass sich die Flugzeiten verschoben haben.... Die Flüge die ich damals gebucht habe (Flugnr. XI9146), finde ich auf der Seite von denen gar nicht mehr.

Und der Kundenservice reagiert scheinbar nicht gerne auf E-Mails... :|
Benutzeravatar
landyfriend
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Jun 2012, 20:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von landyfriend » Di 10. Jul 2012, 08:09

Wir fliegen zwar ab Stuttgart mit Wowair, aber über die zusätzliche Zwischenlandung in Köln und damit spätere Ankunft in Reykjavik habe ich auch keine Mitteilung erhalten. Nach der Buchung im Februar, wurde ich jedoch Anfang März angerufen, dass der Abflug von Stuttgart 1h früher erfolgt und gefragt, ob ich damit einverstanden wäre.

Gruß
Wolfgang
Antworten