Bedrohungen und Maßnahmen zum Schutz der isländischen Natur.
-
Thomasito
- Svartifoss-Fischer
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:22
- Wohnort: Darmstadt
Beitrag
von Thomasito » Fr 22. Jun 2012, 08:24
Hallo Twoflower
und vor jeder Landung wird der überflüssige Treibstoff unverbrannt abgelassen und regnet fein verteilt auf das Gelände darunter, ist auch bei Passagiermaschinen so, um die Brandgefahr am Airport zu verringern.
Da muß ich widersprechen. Bei allem Respekt hadelt es sich da um ein Gerücht, welches unter Naturschützern sehr verbreitet ist. Im Prinzip verfügen tatsächlich einige Flugzeuge über eine Einrichtung, die es ermöglicht im Notfall die Lademasse durch Treibstoffablass zu veringern. Allein aus Gründen der Wirtschaftlichkeit wir davon aber so gut wie nie Gebrauch gemacht.
Bitte darum die Themaverfehlung zu entschuldigen, aber ich wollte das richtig stellen.
Gruß
Thomas
-
marled
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1259
- Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Beitrag
von marled » Fr 22. Jun 2012, 12:40
Vielleicht sollte man den Betreff umändern in: Reiseland Island um jeden Preis! Und was sagt die Natur dazu? Da könnten dann auch Diskussionen um Wild Campen, sogenannte "Geheimtipps", OffRoaden und ähnliches rein. Ich neige leider inzwischen auch sehr zum erhobenen Zeigefinger, aber 26 Jahre Island lassen mir inzwischen vieles in einem anderen Licht erscheinen.
Marled
-
Peter
- Islandreise Admin
- Beiträge: 2093
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
- Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Beitrag
von Peter » Fr 22. Jun 2012, 14:55
Vielleicht sollte man den Betreff umändern in: Reiseland Island um jeden Preis! Und was sagt die Natur dazu? Da könnten dann auch Diskussionen um Wild Campen, sogenannte "Geheimtipps", OffRoaden und ähnliches rein.
Davon rate ich ab, da die Gefahr sehr groß ist ins allgemeine "nörgeln" zu verfallen. Bitte soweit möglich beim Thema bleiben und bei Bedarf gerne ein neues Theme im Bereich Umweltschutz eröffnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste