Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Zeemo
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von Zeemo » Mi 11. Jul 2012, 00:03

Hallo zusammen,

ich bin über Google auf diesen Thread gekommen und würde mich dazu auch gerne äußern: wir haben im August ab Köln/Bonn gebucht, aber ebenfalls noch keine Rückmeldung über die offensichtlich vorverlegten Zeiten (und Rückflug über Stuttgart) erhalten; anrufen scheitert, nach angefordertem Druck auf Taste "9" (für Englisch) fliegt man jedes Mal aus der Leitung. Eine Email habe ich gerade mal abgesetzt, mal schauen, ob da was kommt.
Zeemo
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von Zeemo » Fr 13. Jul 2012, 14:08

Hallo zusammen,

Tipp für alle, die Kontakt zu Wowair aufnehmen möchten: nach der Bandansage nicht die "9" für Englisch drücken, sondern einfach dranbleiben und warten, bis das isländische Gebabbel vorüber ist. Es geht dann nämlich jemand ran (bei mir war's sofort), der natürlich auch Englisch spricht. Ich habe sofort die Info bekommen, dass meine Zeiten wie befürchtet ebenfalls verfrüht werden (9.-14.8. ex CGN) und dass ich früher oder später angeblich noch einen Anruf bekommen hätte, wann auch immer. Das sei ja jetzt nicht mehr nötig. Auf meine Anforderung hin habe ich dann sofort eine Email mit der entsprechenden Bestätigung bekommen. Diese ist auch nötig, für den Fall, dass ich stornieren möchte, wozu ich, soweit ich mich richtig erinnere, nach EU-Recht berechtigt bin, weil die Verschiebung mehr als 4 Stunden beträgt.

Grüße!
cersei
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:38

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von cersei » Mo 23. Jul 2012, 12:23

also doch zuverlässiger als gedacht ;)
Zeemo
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von Zeemo » Sa 25. Aug 2012, 21:42

Update: mein Storno ist nun tatsächlich bearbeitet worden - nach ca. 10 - 12 Anrufenund mehreren Emails, die letzte mit der Leiterin des Kundendienstes in Kopie (siehe Website). Eine Woche später war das Geld für den Rückflug, inkl. aller Steuern und Gebühren, erstattet. Wenn das nicht gefruchtet hätte, hätte ich auch noch den CEO mit einkopiert ;-)
holzboden
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jul 2012, 15:33

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von holzboden » So 23. Sep 2012, 17:50

nach dem holprigen start geht es wohl im nä. jahr weiter ... die flugpreise sind jetzt (!) noch moderat.

aber ich will erzählen: der flug von stuttgart nach reykjavik hatte erstmal 4,5 stunden verspätung. begründung: keine. allerdings wurde gemunkelt, dass eines der flugzeuge kaputt sei und deshalb die "wowair 2" (so heisst das teil) alles abklappern müsste, was möglich war. aber wie gesagt..gerüchte. wir landeten also erst um 21:45 ortszeit in r., was zu weiteren verwerfungen führte. mietwagen war noch kein problem, die jungs von hertz in keflavik sind mordsnett und 23:59 stunden ist der schalter offen. aber wir waren zu dem zeitpunkt schon etwas müde, stundenlange warterei hält nicht eben fit. wir wollten noch bis hvammstangi, aber da draus wurde an diesem tag nix mehr. der tunnel der 1 unter dem hvalfjördur war in dieser nacht ab 21 uhr gesperrt (bei planmässigem flug wäre das kein problem gewesen) und so mussten wir auf der 47 aussen rum. bis kurz nach dem abzweig auf die 460 ging das gut, dann war schluss. zu dritt im auris 4 stunden halbwegs schlafen, das war schon krass. morgens um 4:30 dann in der dämmerung weiter, immer noch im zombiemodus. ankunft in hvammstang dann um 8 uhr morgens.

na ja, wir haben das überlebt und wowair hat uns auch den preis für die nicht zustande gekommene übernachtung erstattet, aber ob ich nä. jahr nicht doch lieber von frankfurt aus mit icelandair fliege ?

die flieger von wowair sind schon etwas älter (es gibt noch ein "nichtraucher-lämpchen") und von der beworbenen beinfreiheit war auch nix zu spüren. am besten: den platz am notausgang vorab buchen, das geht dann.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Wowair Stuttgart - Köln - Basel

Beitrag von marled » So 23. Sep 2012, 18:10

So, wie es aussieht, fliegt WOWair nächstes Jahr von Stuttgart und Düsseldorf, aber wieder als Dreiecksflug.
Marled
Antworten