WOW Air, erste Erfahrung

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Monique » Do 7. Feb 2013, 17:01

Bin im Jan 2013 das erste Mal mit WOW geflogen ... alles reibungslos und pünktlich. Das einzige, was rieb, waren meine Knie am Vodersitz ;) . Ansonsten gab es nichts zu beanstanden. Hab ja auch nur den Flug gekauft und wurde nach Island geflogen.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Argish » Do 7. Feb 2013, 17:14

Monique hat geschrieben:Bin im Jan 2013 das erste Mal mit WOW geflogen ... alles reibungslos und pünktlich. Das einzige, was rieb, waren meine Knie am Vodersitz ;) . Ansonsten gab es nichts zu beanstanden. Hab ja auch nur den Flug gekauft und wurde nach Island geflogen.

Mit WOWAir Flieger? oder tschechischem? bulgarischem?
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Monique » Do 7. Feb 2013, 17:40

Argish hat geschrieben:Mit WOWAir Flieger? oder tschechischem? bulgarischem?
Was soll ich dazu sagen bzw. welche Antwort erwartest du? Siehe hier: http://wowiceland.de/bedingungen und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Avion_Express .;)
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Argish » Do 7. Feb 2013, 17:50

Ich erwarte nur eine Antwort :-)

Wir sind mit einem bulgarischen Flieger geflogen. Es kommt darauf an welche Strecke und wie gerade Flieger verfügbar sind.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von mánaljós » Do 7. Feb 2013, 19:30

Monique (und andere)-

ich flieg morgen zum ersten Mal mit WOW. Leider gibt es eine Diskrepanz mit den Bedingungen für Handgepäck. Auf der WOW Website steht unter FAQ 56x45x25cm, in den PDF-Bedingungen von Avion Express steht 8 kg / 56x35x20. Leider hat keiner auf meine Email-Anfrage geantwortet.
Wie streng haben sie das Handgepäck kontrolliert? Meine Lieblingstasche passt unter den WOW-Bedingungen aber wäre zu tief für die Avion-Bedingungen. Oder kümmert sich keiner drum?
Bei Iceland Express damals hat es niemanden interessiert aber bei vielen anderen Billigfliegern schon, man muss nachweisen, dass die Tasche in den entsprechenden Rahmen hinein passt.
Wäre dankbar hier für Erfahrungsberichte.
mánaljós
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Argish » Do 7. Feb 2013, 22:04

Relevant sind die Angaben von WOWair. Mit wem das abgewickelt wird schlussendlich kann dir im Grunde genommen egal sein. Ausschlaggebend ist, mit wem der "Kaufvertrag" abgeschlossen wurde und dass ist WOWair.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Monique » Do 7. Feb 2013, 22:11

Mich hat in Berlin keiner mit dem Handgepäck kontrolliert. Hatte einen 40 l Rucksack dabei, der möglicherweise den Maßen entsprach, aber vollgestopft und *pssst* zu schwer war. Beim Hauptgepäck haben sie überall genau hingeschaut.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Monique » Do 7. Feb 2013, 22:12

Argish hat geschrieben:Wir sind mit einem bulgarischen Flieger geflogen. Es kommt darauf an welche Strecke und wie gerade Flieger verfügbar sind.
Okay, dann sage ich dir, dass innen alles in russisch beschriftet war.
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von mánaljós » Fr 8. Feb 2013, 09:21

Danke Monique, das hilft mir Sehr!

Argish: Die rechtlich gültigen AGB (hier „Terms“) sind bei jedem Online-Kauf die, denen man durch anklicken des Kästchens ausdrücklich zustimmt. Im Falle von WOW sind diese die AGB der Firma Avion Express. Diese sind Vertragsgegenstand. Auch auf der WOW-Website wird unter „Terms“ auf die Avion-AGB hingewiesen.

Die abweichende Gepäckangaben auf der WOW-Website sind unter FAQ zu finden. Diese sind keine AGB und rechtlich unbedeutend. Es gibt auch gerade aus diesem Grund den beliebten Haftungsausschluss, falls die Informationen auf einer Website fehlerhaft sind.

Wenn solche Informationen abweichen gelten im Streitfall die, denen man beim Ticketkauf ausdrücklich zugestimmt hat. Ich denke aber nicht, dass irgendwer sich Lust hätte sich darüber rechtlich zu streiten.
Mir ging es lediglich darum, wie eng das kontrolliert wird, und wenn Kontrolle dann nach welchem Maßstab.

Frohes Fliegen allerseits!
mánaljós
Benutzeravatar
Elena
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:32
Wohnort: Solothurn, CH

Re: WOW Air, erste Erfahrung

Beitrag von Elena » Sa 16. Feb 2013, 17:55

Aber warum heisst Wow-Air "Low-Cost"? Flugtickets kosten jetzt (ab der Schweiz zumindest) zwei-dreimal mehr als im letzten Sommer - also, fast wie bei Icelandair.
Antworten