Hotel für Vorübernachtung in Hirtshals / Umgebung

Flugzeug, Fähre oder Schiff... irgendwie geht es immer nach Island. Welche Möglichkeit ist für mich die Beste?
Antworten
Benutzeravatar
die-zwee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:30
Wohnort: Kiel

Hotel für Vorübernachtung in Hirtshals / Umgebung

Beitrag von die-zwee » Mo 24. Feb 2014, 18:46

Moin allerseits,

unsere Island-Tour im August ist gebucht und es geht nun an die "Feinheiten". Die Anreise zählt für uns zum Urlaubserlebnis dazu. Deshalb wollen wir es streßfrei angehen und bereits am Vortag nach Nordjütland fahren.

Bevorzugt suchen wir eine eher gemütliche Unterkunft in Strandnähe im weiteren Umkreis von Hirtshals. Kann jemand von euch aus eigener Erfahrung einen entsprechenden Hotel-Tipp zu unserer Reiseplanung beisteuern?


Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
You can leave the North, but the North will never leave you . . .
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 328
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:23

Re: Hotel für Vorübernachtung in Hirtshals / Umgebung

Beitrag von Peturvilhjalmur » Mo 24. Feb 2014, 21:30

Wegen Hotelzimmer oder sonstiger gemütlicher Unterkunft würde ich das Hirtshals Touristbüro bei google eingeben.Das Touristbüro ist von 9 - 16h von Montag bis Freitag geöffnet und man spricht dort recht gut deutsch. e-mail: info@visithirtshals.dk.
Das Hotel Hirtshals liegt direkt am Hafen. Allerdings dürften die Preise für eine Übernachtung gewiss über 100,--€/P. liegen. Eine tel. Anfrage beim Touristbüro dürfte am effektivsten sein.
Gruß Peturvilhjalmur
Haförn

Re: Hotel für Vorübernachtung in Hirtshals / Umgebung

Beitrag von Haförn » Di 25. Feb 2014, 18:58

Ich übernachte immer bei
Fru Møllers Antikcafé – Skagensvej 39 – 9982 Ålbæk – http://www.frumollers.dk.
zB eine Person im August 2014 Preis pro Nacht mit Frühstück DKK 590,00.
Es sind dann noch ca 30km bis zur Fähre.

Gruss Xio
Lachmöwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 22:46
Wohnort: Frankfurt

Re: Hotel für Vorübernachtung in Hirtshals / Umgebung

Beitrag von Lachmöwe » Di 25. Feb 2014, 19:38

also ich würde ja am palmenstrand bei frederikshavn schlafen :-) ist auch nicht sooo weit nach hirtshals (ca. 50km) ...leider waren wir auf einer reise auf die lofoten erst nachts angekommen und mussten früh morgens auf die fähre. aber bei etwas luft finde ich, kann man auch den weg als ziel nehmen und sich den ungewöhnlichen strand ansehen!
Benutzeravatar
die-zwee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Hotel für Vorübernachtung in Hirtshals / Umgebung

Beitrag von die-zwee » Fr 28. Feb 2014, 08:59

Moin allerseits,

danke für eure Tipps - nicht nur für die zur Unterkunft in Dänemark. ;)

Gebucht haben wir jetzt Munchs Badehotel direkt am Strand knapp zehn Kilometer vom Kai in Hirtshals. Der Palmenstrand in Frederikshavn hätte uns ja auch reizen können, aber wir wollten unseren Rücken vor den Übernachtungen auf der Nörri nicht unnötig verwöhnen . . .

So werden wir am Tag vor der Abfahrt gemütlich anreisen und am Samstag noch ein wenig Strand und Meeresrauschen genießen - und, nach der Rückkehr, kurz unsere Erfahrungen berichten.


Ein schönes und sonniges Wochenende von der Kieler Förde

Guido
You can leave the North, but the North will never leave you . . .
Antworten