Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
Lachmöwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 22:46
Wohnort: Frankfurt

Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Beitrag von Lachmöwe » Mi 26. Feb 2014, 19:13

Huhu!

Hoffe ich bin im richtigen Unterforum...wenn nicht, bitte verschieben.

Ich plane gerade die letzten Feinheiten meiner Reise und ich frage mich, wie man 35-40 Minuten nach der Landung bereits im Flybus sitzen kann. Hier dauert es mit unter eine Stunde, bis ich überhaupt den Koffer wieder habe.

Gehe davon aus, dort geht es alles blitz schnell..., trotzdem würde ich eigentlich gern am Flughafen noch Ziggaretten und ggf. eine Flasche Sekt kaufen. Langt da die Zeit für???

Und wenn ich dann 4 Schachteln mehr als die zollfreie Grenze habe, muss ich alle verzollen - aber was kostet das? Habe mich schon wundgegooglet, aber nichts gefunden. Ich möchte diesen Einkauf hinter mich bringen, da Ankunft abends in Reykjavik und daher Läden bereits geschlossen.

Am nächsten Tag geht es mit einer Gruppe und viel Programm los, da werde ich keine Zeit mehr finden eine Vinbud oder einen anderen Laden zu finden, der mir Tabak verkauft... :?

Danke und Grüßles
Lachmöwe
WERner

Re: Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Beitrag von WERner » Mi 26. Feb 2014, 20:00

:)
solch eine komplizierte Auskunft findet man nur auf isländischen Seiten :P

:arrow: https://vefafgreidsla.tollur.is/tollali ... ?Back=true
Tóbaksgjald - vindlingar (569,05 á hvern pakka; 20 vindl.) Tabaksteuer pro Packung Zigaretten a 20 Stück
:arrow: https://vefafgreidsla.tollur.is/tollali ... ?Back=true
Tóbaksgjald - annað tóbak (28,45 kr/gramm) grömm í lítrareit Tabaksteuer für Tabak pro Gramm
hinzu kommt dann noch die Mehrwertsteuer von derzeit 24.5%. Ob nun noch andere Kosten dazu kommen, weiss ich nicht.

Im Dutyfree gibst allerdings keine einzelnen Packungen...wegen der 14...;).
Die Zeit zum Einkaufen reicht dicke, ist direkt neben der Kofferausgabe
:arrow: http://www.kefairport.is/resources/map- ... t_eng.html (Level 1) Ankunft oben Level 2, Treppe runter und reinfallen...:) Tabak gibts in Island nicht in den Alkoholläden ( beliefern die Einzelhändler) aber in allen Tankstellen und den meisten Supermärkten an der Kasse (ist nunmal ein "unter dem Ladentisch" - Produkt in Island), also nachfragen...
Lachmöwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 22:46
Wohnort: Frankfurt

Re: Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Beitrag von Lachmöwe » Do 27. Feb 2014, 18:40

danke werner!

ist natürlich blöde, wenn ich für hier gekaufte ziggaretten doppelt mehrwertsteuer zahlen soll. meine, letztes mal gab es dort auch einzelne päckchen... aber tanken wird der bus der gruppe ja mal müssen. hoffe dann einfach unterwegs welche zu finden. anders wird es wohl mit dem sekt. mhh.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Beitrag von Uwe_R » Do 27. Feb 2014, 22:56

Lachmöwe hat geschrieben: Am nächsten Tag geht es mit einer Gruppe und viel Programm los, da werde ich keine Zeit mehr finden
Warum muss nach Island reisen eigentlich immer so stressig sein? ;)
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Beitrag von denbat92 » Di 4. Mär 2014, 21:44

In Sachen Gepäck habe ich bis jetzt nur einmal die Erfahrung machen können, aber den Flybus zu erwischen ist wirklich nicht schwer. Es dauerte bis unser Gepäck kam, bis ich im Bus saß waren mit Sicherheit 30min um. Bis er dann losfuhr dauerte es nochmal 10min, allerdings war der Bus auch voll. Drausen stand noch ein zweiter und wir fuhren los. Ich bezweifel stark das du alleine dort stehen wirst wenn du etwas länger brauchst :)
Benutzeravatar
Diddy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 09:46

Re: Zeit nach Landung bis Flybus + Einkaufen/Zoll

Beitrag von Diddy » Mi 5. Mär 2014, 19:31

Also als wir waren beim letzten mal nach gut 30 Minuten raus. Und das standen einige Busse. Hab noch nie so ein perfekt organisierten Transfer und ÖPNV erlebt wie in Island.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Antworten