Hallo in die Runde

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Garby
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:23

Hallo in die Runde

Beitrag von Garby » Fr 14. Mär 2014, 12:37

Guten Tag allerseits, ich bin Garby (eigentlich Gabor) und noch recht neu hier dabei. Ich komme aus dem schönen Berlin und bin erst seit Kurzem dabei, mich mit Island zu beschäftigen. Ein faszinierendes Land, soweit ich das bisher beurteilen kann, dem ich zu lang keinerlei Beachtung geschenkt habe. Nun reise ich jedoch bald mit meiner Freundin zu ihren Eltern (sie ist Isländerin) und dachte ich könnte mich hier ein bisschen in das Land und die Leute einlesen und hören, wie andere Deutsche mit der Kultur dort zurecht kommen.

Kurzum, ich freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße

Gabor
Die Unwissenheit ist ein Meer, das Wissen ein Floß darauf.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Twoflower » Fr 14. Mär 2014, 22:12

hallo Garby, herzliches willkommen und viel spaß beim durchforsten.
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Garby
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:23

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Garby » Di 18. Mär 2014, 14:22

Hallo Twoflower,

danke dir für das nette Willkommen = )
Die Unwissenheit ist ein Meer, das Wissen ein Floß darauf.
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Biggi_H » Di 18. Mär 2014, 23:30

Garby hat geschrieben:... und dachte ich könnte mich hier ein bisschen in das Land und die Leute einlesen und hören, wie andere Deutsche mit der Kultur dort zurecht kommen.

Kurzum, ich freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße
Gabor
Hallo Garby,
willkommen hier im Forum.
Du wirst hier sicher viele Leute treffen, die dem "Island-Virus" verfallen sind.
Wenn Du einmal dort warst, bist Du evtl. auch infiziert und verstehst, was gemeint ist.

Ich persönlich gehöre auch zu den Infizierten und kann mich mit Land&Leuten weitgehend sehr gut identifizieren. Island wird für mich immer eine faszinierende Reiseoption sein.
Nur bei den Themen Walfang und einigen Umweltschutz/Energiegewinnungs-Aspekten sollte man erst mal etwas vorsichtig diskutieren, da es hierbei aus meiner Erfahrung die größten Meinungsdifferenzen (Isländer<>Islandfans) geben kann.

Aber mit einer isländischen Freundin an Deiner Seite bist Du ja für den Erstbesuch sicher schon gut mit vielen Insider-Tipps gerüstet.

Viel Spaß hier und bei der Reiseplanung
Biggi_H
Benutzeravatar
Edi01
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 10:17

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Edi01 » Mi 7. Mai 2014, 16:00

Hallo ihr Lieben,
ich klinke mich mal an diser Stelle ein da auch ich neu hier im Forum bin und mich kurz vorstellen möchte. Ich heiße Edi und bin auf Seite und Forum gestoßen, weil ich unbedingt in nicht allzu ferner Zukunft nach Island reisen möchte. Leider muss ich meinen Freund noch überzeugen mitzukommen aber ich denke, dass schaffe ich noch ;) Bisher bin ich bevorzugt durch Dänemark und Schweden gereist. Aber da mir eine Bekannte (auch Skandinavien-Fan) lange von ihrer Islandreise vorgeschwärmt hat, hat mich die Neugierde gepackt. Natürlich stellen sich da viele Fragen bezüglich Planung und Organisation vor Ort und deshalb würde ich mich über regen Austausch mit euch Kennern sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Lieber barfuß als ohne Buch.
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Kay » Di 17. Jun 2014, 09:08

Da möchte ich doch auch gleich die Gelegenheit nutzen. Erst einmal sage ich Hallo an die Leute vor mir :P Ich bin selbst neu hier, war aber schon einmal in Island, ist aber leider schon einige Jahre her. Möchte mich aber nun wieder intensiv damit befassen und Gleichzeit auch den nächsten Urlaub in Island planen. Dazu werde ich sicherlich eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Edi01
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 10:17

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Edi01 » Fr 20. Jun 2014, 17:27

Herzlich Willkommen :)
Lieber barfuß als ohne Buch.
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Kay » Fr 20. Jun 2014, 21:12

Auch ein Hallöchen von mir. Wünsche dir viel Spass bin selbst erst seit kurzem hier und fühle mich schon sehr Wohl ;-)
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von MartinB » So 22. Jun 2014, 02:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Antworten