Suche eine Abstellmöglichkeit für einen Sprinter in der Umgebung Keflavic/Rejkjavic für 1 Jahr (mit Unterbrechungen)

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Antworten
Daryoush
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 15:56

Suche eine Abstellmöglichkeit für einen Sprinter in der Umgebung Keflavic/Rejkjavic für 1 Jahr (mit Unterbrechungen)

Beitrag von Daryoush » Mo 18. Apr 2016, 16:03

Suche eine Abstellmöglichkeit für einen Sprinter in der Umgebung Keflavic/Rejkjavic für etwa 1 Jahr


Guten Tag
Wir planen mehrere Reisen zwischen Sommer 2016 und Sommer 2017 nach Island.
Dafür werden wir mit unserem Sprinter nach Island reisen, und das Fahrzeug für die Dauer von etwas weniger als 1 Jahr dort lassen.
Soweit ich weiß, darf ein ausländisches Fahrzeug bis zu einem Jahr in Island bleiben.

Wir suchen für diese Zeit einen Abstellplatz auf einen Bauernhof, oder in einem Lager, oder....
Je näher an Keflavik, um so besser.
Kennt Jemand einen öffentlichen Parkplatz für Dauerparker?

Falls Ihr eine Idee habt, oder die Idee für nicht machbar haltet, wäre ich um eine Antwort dankbar.
Liebe Grüsse

Daryoush
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 328
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:23

Re: Suche eine Abstellmöglichkeit für einen Sprinter in der Umgebung Keflavic/Rejkjavic für 1 Jahr (mit Unterbrechungen)

Beitrag von Peturvilhjalmur » Di 19. Apr 2016, 22:38

Warum muss es denn unbedingt der Raum Reykjavik/Keflavik sein? Du kommst doch sicher mit dem Gefährt mit der Norröna in Ostisland an. Wenn Du ihn dort auf einem Bauernhof deponierst und dann von Egilsstadir per Inlandsflug nach Rkv. und von dort nach Keflavik fliegst, ist das doch auch machbar und sicher nicht so teuer wie der Abstellplatz auf einem Bauernhof in dieser dichtbesiedelten Gegend. Ich hätte da u.U. eine Idee.
itz_volker
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2016, 21:40

Re: Suche eine Abstellmöglichkeit für einen Sprinter in der Umgebung Keflavic/Rejkjavic für 1 Jahr (mit Unterbrechungen)

Beitrag von itz_volker » Do 8. Sep 2016, 21:47

Hallo Daryoush,

Stehe nächsten Sommer vor einem ähnlichen Problem und suche auch was für 7Wochen in Flughafennähe.
Hast du schon eine Lösung?
Antworten