Mietwagen Deutschland->Island

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
MarkusK
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:04

Mietwagen Deutschland->Island

Beitrag von MarkusK » Di 14. Jun 2016, 23:12

Schönen guten Abend,

kennt jemand einen Mietwagenanbieter, der es gestattet, ein Auto (Kombi-mäßig) in Deutschland zu mieten und dieses auf der Fähre mit nach Island zu nehmen? Die Rückgabe wäre dann natürlich auch wieder in Deutschland. Die großen bekannten Anbieter (Avis, Sixt, Europcar etc.) schließen eine Einreise nach Island bei Anmietung in Deutschland aus.

Ich möchte gern mit Zwischenstop über die Färöer diesen Sommer nach Island fahren und einiges an Ausrüstung etc. transportieren, was im Flieger dann nervig bzw. teuer sein würde.

Evtl. kennt ja jemand ne kleine Vermietung oder was privates? Geht um den Raum Thüringen, zur Not könnte ich aber auch ein Stück weiter fahren zur Abholung.

MfG
Markus
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: AW: Mietwagen Deutschland->Island

Beitrag von Uwe_R » Mi 15. Jun 2016, 10:22

Was altes zuverlässiges kaufen+verkaufen (in D!) dürfte billiger sein.
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
MarkusK
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:04

Re: Mietwagen Deutschland->Island

Beitrag von MarkusK » Di 21. Jun 2016, 14:59

Da ich leider vorher nicht so viel Zeit habe und die ganze Prozedur mit Anmelden, Versicherung etc. auch nicht soo billig wird, lohnt sich das vermutlich für 3 Wochen nicht...hatte ich aber auch schon überlegt.
Benutzeravatar
Dirk
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:04
Wohnort: Bochum

Re: Mietwagen Deutschland->Island

Beitrag von Dirk » Di 21. Jun 2016, 15:52

Habe vor einigen Tagen in Höfn einen Buchbinder-Miettransporter mit österreichischem Kennzeichen gesehen. Die scheinen zu vermieten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste