Thor Car Rental - Erfahrungen?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Antworten
TSRalex
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2016, 00:36

Thor Car Rental - Erfahrungen?

Beitrag von TSRalex » So 20. Nov 2016, 10:37

Hallo Community,

ich frage mal an, ob hier schon wer Erfahrungen mit "Thor Car Rental" (http://thorcarrental.com) gemacht hat? Auf der Website preisen sie sich ja als "Cheapest Quality Car Rental In Iceland" an. :mrgreen:

Irgendwie dürften sie mit der Autowerkstätte "Car-Med" [Mod: irrelevanter Werbelink ... gelöscht] in Verbindung stehen - kennt diese wer?

Danke! :)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Thor Car Rental - Erfahrungen?

Beitrag von Monique » So 20. Nov 2016, 22:01

Hallo TSRalex,

ich finde deinen (Eingangs-)Post von seiner Aufmachung her sehr merkwürdig. Sieht ganz stark nach simpler Werbung aus. Du kannst offiziell Werbung im Forum "Veranstalter, Produkte und Angebote" machen. Der Link zu Car Med bzw. die Frage zum Bezug zur Autovermietung ist irrelavant. Wer auf die Webseite der Autovermietung geht, kann die Verbindung nachlesen. Der Link ist daher gelöscht.

Monique
TSRalex
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2016, 00:36

Re: Thor Car Rental - Erfahrungen?

Beitrag von TSRalex » Mo 21. Nov 2016, 08:49

Monique hat geschrieben:Hallo TSRalex,

ich finde deinen (Eingangs-)Post von seiner Aufmachung her sehr merkwürdig. Sieht ganz stark nach simpler Werbung aus. Du kannst offiziell Werbung im Forum "Veranstalter, Produkte und Angebote" machen. Der Link zu Car Med bzw. die Frage zum Bezug zur Autovermietung ist irrelavant. Wer auf die Webseite der Autovermietung geht, kann die Verbindung nachlesen. Der Link ist daher gelöscht.

Monique
Sorry to say, aber oftmals kommt es mir vor, als ob Paranoia eine Voraussetzung dafür ist, in einem Internetforum als Moderator zu wüten. :roll:

Ich kenne weder das eine Unternehmen, noch das andere und ich war noch nie auf Island. Der einzige Bezug zum Land war bislang das Fußball-Nationalteam bei der EM zu sehen....
Nur auf Grund der Tatsache, dass in der Website ("About us") bei "Thor Car Rental" auf "Car-Med" hingewiesen wurde
"THOR CAR RENTAL is created along our experienced CAR-MED automotive service station."
wollte ich für Leser, die vielleicht nicht die Autovermietung, jedoch aber die Werkstätte kennen, eine Verbindung herstellen.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Thor Car Rental - Erfahrungen?

Beitrag von Monique » Mo 21. Nov 2016, 10:42

Dann Danke für die Richtigstellung. Hier sind so viele Trolle unterwegs und manche Posts sehr merkwürdig, da werde ich weiter "wüten" ... ;).

Monique
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Thor Car Rental - Erfahrungen?

Beitrag von Uwe » Mo 21. Nov 2016, 11:17

TSRalex hat geschrieben:Sorry to say, aber oftmals kommt es mir vor, als ob Paranoia eine Voraussetzung dafür ist, in einem Internetforum als Moderator zu wüten. :roll:
Hallo TSRalex,
falls du dir den Beitrag von Monique noch einmal durchliest, dann würde dir auffallen, dass sie nicht „gewütet“ hat. Sie hat nur eine nicht unberechtigte Meinung gehabt und diese auf deinen Beitrag geantwortet. Das hat auch weniger mit Paranoia als mehr mit Erfahrung zu tun.
Versuche es doch einmal von folgender Seite zu betrachten:
Du meldest dich hier im Forum an (herzlich willkommen im Forum übrigens!), stellst dich nicht vor und schreibst drei Zeilen mit einer Frage, in welcher gleich zwei links zu isländischen Firmen erwähnt werden. Du wärst nicht der Erste, der mit so einem Beitrag auf unauffällige Weise Werbung machen möchte. Und wie gesagt, es besteht ja die Möglichkeit hier Werbung zu platzieren und ich mache selbst Gebrauch davon. Aber bitte spiele hier deshalb nicht die „beleidigte Leberwurst“, wenn dir nicht sofort jemand eine passende Antwort gibt.

Was nun deine Frage angeht - ich habe von dieser Firma noch nichts gehört, aber das ist nicht außergewöhnlich. Da die Touristenzahlen in Island gerade steigen, kommen und gehen die Firmen die im Bereich des Tourismus tätig sind und nicht nur die Autovermietungen. Es ist sicherlich noch eine sehr junge Firma und offensichtlich hat noch niemand Erfahrung mit ihr gemacht. Aber wer weiß, vielleicht meldet sich noch jemand.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
TSRalex
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2016, 00:36

Re: Thor Car Rental - Erfahrungen?

Beitrag von TSRalex » Mo 21. Nov 2016, 12:10

Uwe hat geschrieben:
TSRalex hat geschrieben:Sorry to say, aber oftmals kommt es mir vor, als ob Paranoia eine Voraussetzung dafür ist, in einem Internetforum als Moderator zu wüten. :roll:
.... Aber bitte spiele hier deshalb nicht die „beleidigte Leberwurst“, wenn dir nicht sofort jemand eine passende Antwort gibt.
Eine Moderatorenaktivität hatte bei mir noch nie Auswirkungen auf meine Gemütslage, so viel sei mal festgestellt. Und ich glaube, dass meine Reaktion sehr wohl als eindeutige Klarstellung zur Sache gewertet werden kann.
Uwe hat geschrieben: Was nun deine Frage angeht - ich habe von dieser Firma noch nichts gehört, aber das ist nicht außergewöhnlich. Da die Touristenzahlen in Island gerade steigen, kommen und gehen die Firmen die im Bereich des Tourismus tätig sind und nicht nur die Autovermietungen. Es ist sicherlich noch eine sehr junge Firma und offensichtlich hat noch niemand Erfahrung mit ihr gemacht. Aber wer weiß, vielleicht meldet sich noch jemand.
Danke für diese Erläuterung & den Willkommensgruß! *thumbsup*
Antworten