Suche Mitreisende/Mitreisenden im August

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
Antworten
seppi2204
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:19

Suche Mitreisende/Mitreisenden im August

Beitrag von seppi2204 » Sa 8. Jul 2017, 13:25

Hallo Zusammen,
Ich überlege aktuell nach meinem abgeschlossenen Studium eine Rundfahrt in Island zu machen und die wundervolle Natur dort zu erkunden. Da meine Kommilitonen und Freunde zu dem Zeitpunkt alle in Prüfungsvorbereitung oder anderweitig verhindert sind, wollte ich fragen ob es vielleicht eine/einen Gleichgesinnten gibt, der eine ähnliche Tour plant.

Die Eckdaten:
- Zeitraum ist Anfang bis Mitte August.
- Gestaltung der Tour ist flexibel. Ich war noch nie in Island, weswegen der Südwesten bestimmt aufgrund der Sehenswürdigkeiten eine der interessanteren Zonen ist.
- Wie man sich fortbewegt, wo man übernachtet etc., kann man alles besprechen wenn erst einmal beidseitiges Interesse besteht

Zu Mir: Ich bin 26J, wohne in Karlsruhe und habe mein Studium der Informationswirtschaft (hoffentlich) Ende Juli beendet. Da ich Anfang September anfangen werde zu Arbeiten, möchte ich in der Zeit möglichst noch einmal ein Abenteuer verbringen ;)

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitreisende/Mitreisenden im August

Beitrag von Uwe » So 9. Jul 2017, 16:58

Hallo Sebastian,
für den Fall, dass sich niemand im Forum meldet, dann besteht noch immer die Chance ein paar Gleichgesinnte auf dem Campingplatz/Jugendherberge (Reykjavík City Hostel) zu finden. An den „Schwarzen Brettern“ beider Lokalitäten gibt es eine Liste, in der Fahrer oder Mitfahrer für diverse Orte gesucht werden. Ich denke die Chance einen Gleichgesinnten zu finden ist in Reykjavík größer als hier im Forum.

Viel Glück – auch bei deinen bevorstehenden Abschlussprüfungen

Uwe (derzeit in Ísafjörður)
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
seppi2204
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:19

Re: Suche Mitreisende/Mitreisenden im August

Beitrag von seppi2204 » Mi 12. Jul 2017, 11:06

Hallo Uwe,
Dankeschön für deinen Ratschlag.
Ich werde sie auf alle Fälle beherzigen, falls sich hier nicht doch zufällig noch jemand finden sollte ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße nach Island!
Benutzeravatar
blaues-wunder
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:19
Wohnort: Mühlacker

Re: Suche Mitreisende/Mitreisenden im August

Beitrag von blaues-wunder » Mo 11. Sep 2017, 22:35

Hallo Sebastian,

wie ist Deine Islandreise jetzt verlaufen und hat es mit den Mitreisenden geklappt?
Viele Grüße Andrea

Immer wieder schön: Zelt packen und los....
Antworten