Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Das neue Islandtreffen 2015!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von lena » Mo 13. Nov 2017, 23:27

Vielen Dank euch allen für das schöne Wochenende. Ganz besonders aber auch den Organisierenden, den Kochenden, den Frühstückaufdeckenden, den Vortraghaltenden und denen, die mich und andere mitgenommen haben oder es angeboten haben.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Uwe_R » Di 14. Nov 2017, 23:10

Erledigt/Gefunden.

Ich vermisse noch eine Petzl Stirnlampe mit braun/orangem Band. Vielleicht hab ich sie irgendwo liegen gelassen und jemand hat sie gefunden?
Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von MAN 8.150 » Sa 18. Nov 2017, 19:38

Hallo Ihr Lieben,

nun habt Ihr uns so vorgeschwärmt und eine liebe Freundin von uns war auch das erste Mal beim Treffen und hat nur positiv berichtet. Leider hatten wir keine Zeit und so mal eben ... dafür ist es aus dem Norden dann doch zu weit.

Nun bin ich mal ganz ausverschämt :oops:
Gibt es schon eine Terminidee für 2018? Wäre doch zu blöd, wenn wir wieder nicht können. Wenn also z. B. das Wochenende 09. - 11. November 2018 angedacht wäre, dann würden wir 2 Tage eher aus Sizilien zurückkehren und auf dem Heimweg sehr gern unsere Premiere bei Euch "feiern" (Süden muss auch mal sein).
Wir könnten auf Wunsch so einiges über Island zeigen - sind seit 1997 zig Mal dort gewesen, Winter wie Sommer, viel Hochland (im Sommer), schöne Polarlichter, ... - aber kennt Ihr ja alles ;) ).

Viele Grüße
Bettina und Bernd
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von marled » Sa 18. Nov 2017, 20:29

Ich wäre auch wieder für einen Termin im November, im Oktober sind doch noch so einige mehr unterwegs.
Marled
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Uwe_R » Mo 20. Nov 2017, 09:51

Bei mir sind sich seit Jahren eine Astronomietagung im November, die ich mit organisiere und das Islandtreffen im Oktober aus dem Weg gegangen.
Leider nicht in diesem Jahr. Das darf nicht wieder passieren. Die Islandtreffen waren jahrelang immer Anfang Oktober gewesen und ich würde das gerne beibehalten. Dass es dieses Jahr der November wurde, war der Organisation geschuldet.
Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Sigrid » Mo 20. Nov 2017, 18:09

Beim Treffen habe ich aus verschiedenen Ecken gehört, dass der Oktober doch der bevorzugte Monat sei. Der Termin heuer kam auch aufgrund erhöhter Abwesenheit zustande. Ich würd die Orga für das nächste Treffen übernehmen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Uwe » Mo 20. Nov 2017, 21:11

Sigrid hat geschrieben:Beim Treffen habe ich aus verschiedenen Ecken gehört, dass der Oktober doch der bevorzugte Monat sei. Der Termin heuer kam auch aufgrund erhöhter Abwesenheit zustande.
Interessant. Ich habe nämlich genau das Gegenteil gehört. ;) Zum einen sind einige im Oktober noch in Island unterwegs. Zum anderen sind im Oktober die Herbstferien und es gibt mehr allgemeine Feiertage, wo man anderweitig unterwegs ist. Deshalb wäre der Monat November viel besser.
Uwe_R hat geschrieben:Bei mir sind sich seit Jahren eine Astronomietagung im November, die ich mit organisiere und das Islandtreffen im Oktober aus dem Weg gegangen. Leider nicht in diesem Jahr. Das darf nicht wieder passieren.
Das verstehe ich nicht ganz. Wir können doch ein anderes Wochenende im November wählen als jenes an dem deine Astronomie-Tagung stattfindet.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Monique » Mo 20. Nov 2017, 21:45

Ich gebe zu bedenken, dass es im November fahrtechnisch schwieriger werden kann. Einige sind ja dieses Jahr bei der Rückreise in den Schnee gekommen. Ich bin eher für Oktober. Ob es dann immer in jedem Fall klappt, kann ich natürlich kein Jahr im Voraus sagen.

Monique
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Chevyartictruck » Di 21. Nov 2017, 09:00

Monique hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, dass es im November fahrtechnisch schwieriger werden kann. Einige sind ja dieses Jahr bei der Rückreise in den Schnee gekommen. Ich bin eher für Oktober. Ob es dann immer in jedem Fall klappt, kann ich natürlich kein Jahr im Voraus sagen.

Monique
...der war gut Monique....die Islandurlauber haben Angst vor Schnee :lol:



Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Islandtreffen 2017 - 10. - 12. November

Beitrag von Andi Schönberger » Di 21. Nov 2017, 11:52

Chevyartictruck hat geschrieben:
Monique hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, dass es im November fahrtechnisch schwieriger werden kann. Einige sind ja dieses Jahr bei der Rückreise in den Schnee gekommen. Ich bin eher für Oktober. Ob es dann immer in jedem Fall klappt, kann ich natürlich kein Jahr im Voraus sagen.

Monique
...der war gut Monique....die Islandurlauber haben Angst vor Schnee :lol:
Gruß Dirk
Da stellt sich ja langsam die Frage ob man nächstes Jahr mit einem 0815 SUV ohne Sperren und ohne Snorkel überhaupt zum Islandforum durch kommt
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *
Antworten