Morgen geht es los :-)

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Myceland
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:33
Wohnort: Alpenrand

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Myceland » Do 2. Mai 2019, 11:28

Servus Claudia, schön, euch auch hier zu sehen. Viel Spaß auf der schönsten Insel der Erde, bin gespannt auf eure Berichte, wir folgen in gut 6 Wochen!
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von räven » Fr 3. Mai 2019, 16:03

Schöner Blog! Weiterhin eine tolle Zeit und hoffentlich genug Datenvolumen, da habe wir auch etwas davon!
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Ruthw » Fr 3. Mai 2019, 18:34

Jetzt habe ich auch in eueren Blog geschaut. Es ist schön, mit euch in euerem Blog die Küste entlang zu fahren.

Ich war in dem Gebiet, das ihr gerade durchfahrt, bestimmt schon insgesamt drei Monate unterwegs und finde jedesmal noch ein neues schönes Fleckchen. Immer wieder habe ich eine andere Beleuchtung, eine andere Vegetationszeit und habe immer wieder das Gefühl, dies schöne Gegend im Osten neu zu entdecken. Der Osten verbirgt seine Schönheiten oft, man muss sie suchen.
Ich freu mich, euch weiter zu verfolgen. Vielleicht begegnen wir uns ja noch im Norden. Da werde ich zuerst nach meiner Landung in Seyðisfjörður sein.

Übrigens, die Straße 981 beim Tunnel vor Höfn ist dauerhaft nicht mehr befahrbar. Da hinkt dein Reiseführer hinterher. Wenn ein Tunnel gebaut oder eine Straße asphaltiert oder neu gebaut wird, werden die alten Straßen oft vernachlässigt und aufgegeben. Es würde zu viel kosten, diese instand zu halten. Die Reiseführer sind in den Fällen mit Vorsicht zu genießen.

Ich wünsch euch eine gute Weiterfahrt und vor allem gutes Wetter!
Doris
Benutzeravatar
Clamat
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Apr 2019, 12:37

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Clamat » Fr 3. Mai 2019, 20:03

Hi,
Der isländische Wettergott (oder ist das ein spezieller Wettertroll?) meint es mit uns bisher ganz besonders gut. Heute hatten wir wieder einen herrlichen Sonnentage und im Blog müsst ihr dann wieder unendlich viele Bilder anschauen :lol:
LG
Claudia
Unseren Reiseblog findet ihr unter:
www.clamat.de
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Soulfari » Fr 3. Mai 2019, 23:19

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
Habe mich vorhin auch durchgelesen und in Erinnerungen an Norröna und Färöer geschwelgt. Bin allerdings in den üblichen 2-3 Tagen nicht über Streymoy und Eysturoy hinausgekommen, aber habe etliche Ecken wiedererkannt. Die letzten Male hatte ich ja in Vor- bzw. Nachsaison immer nur den halbtägigen Aufenthalt in Tórshavn.
Ich würde ja gerne auch mal ausgiebiger auf die Inseln, aber mein Mann meint, das wäre ihm zu langweilig, das eine Mal, das er da war, reicht ihm. :(

LG Jutta ;)
Benutzeravatar
Clamat
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Apr 2019, 12:37

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Clamat » Fr 3. Mai 2019, 23:26

Hi Jutta,
Bei uns ist es ganz einfach:
Ich plane die Reiseroute und Matthias fährt :lol:
LG
Claudia
Unseren Reiseblog findet ihr unter:
www.clamat.de
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Sigrid » Sa 4. Mai 2019, 09:34

Zum Aufwachen ein bisschen im Blog gestöbert.

Im Teil Seyðisfjörður - Breiðalsvík schreibst du: "Der hier z.B. heißt Strandará, vermutlich der Name des Flusses. Die anderen Wasserfälle werde ich nicht alle namentlich vorstellen." Richtig. Der Name des Flusses. Á = Fluss. xyzá. Strandará dürfte Strandfluss heißen, bin mir aber nicht sicher.

Weiterhin gute Fahrt.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Vaðfuglar » Sa 4. Mai 2019, 15:40

Ich würde Strandará auch mit Strandfluss übersetzen. Wasserfall heisst Foss. Vielleicht heisst de, den Du meinst Strandarárfoss...
Ansonsten erfreue ich mich auch an den Bildern und Berichten in Eurem Blog. Danke!
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von lena » Sa 4. Mai 2019, 19:22

Strönd bedeutet deutlich häufiger Küste als Strand.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von Vaðfuglar » Sa 4. Mai 2019, 20:24

Stimmt. Da hab ich auch zu kurz gedacht und bin prompt einem "false friend" aufgesessen...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Antworten