Reiseführer Westfjorde

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Antworten
sapre
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 17:41

Reiseführer Westfjorde

Beitrag von sapre » Di 7. Jul 2020, 16:16

Guten Abend,

ist jemandem von euch ein Island Reiseführer speziell zu den Westfjorden/Snaefellsnes bekannt?

Ich besitze die "alte" Lonely Planet Ausgabe von 2017, sowie einen Baedeker aus 2018, die mir bei der Planung einer Rundreise auch sehr weitergeholfen haben, aber in beiden sind die Kapitel zu den Westfjorden doch sehr knapp gehalten.
Da es aber nächstes Jahr endlich in die Westfjorde gehen soll, ich aber beim Planen einer Reise nicht nur am Computer sitzen möchte suche ich einen Reiseführer speziell zu den Westfjorden/ Snaefellsnes oder ein Buch in dem diesem Teil des Landes etwas mehr Beachtung geschenkt wird. Auch eine englische Ausgabe würde mich nicht stören.

Bei uns in der Gegend ist das Sortiment an Reiseführern in den Buchhandlungen leider sehr klein, sodass ich auch nicht die Gelegenheit habe mal etwas in den verschiedenen Büchern herumzublättern.

Liebe Grüße
Sara
Island-Radler
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: So 30. Jan 2011, 15:44

Re: Reiseführer Westfjorde

Beitrag von Island-Radler » Mi 8. Jul 2020, 12:07

Ich finde seit Jahren den "Island: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps" von Jens Willhardt richtig gut.
Die West-Fjörde sind da ausführlich drin.
Gibt es auch als e-book.
Antworten