Coronavirus COVID-19

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von BEH » Sa 29. Aug 2020, 23:02

Nachricht von heute: Seit der Einführung des 2. Pflichttests gab es da kein positives Ergebnis.
Am Montag sollen nächste Schritte hinsichtlich neuer Maßnahmen wegen Corona bekannt gegeben werden.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich hinsichtlich des Doppelttestens etwas ändern würde.
Ballontour
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 18:34

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von Ballontour » So 30. Aug 2020, 14:13

BEH hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 23:02
Nachricht von heute: Seit der Einführung des 2. Pflichttests gab es da kein positives Ergebnis.
Am Montag sollen nächste Schritte hinsichtlich neuer Maßnahmen wegen Corona bekannt gegeben werden.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich hinsichtlich des Doppelttestens etwas ändern würde.
Hast du eine Quelle für diese Infos. In 2 Wochen geht es nach Island.Es wäre schon gut, wenn sich bzgl. Der Qurantäneregelungen etwas zum Positiven für die Einreisenden entwickeln würde. ;)
Benutzeravatar
Binou
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Jun 2020, 12:20

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von Binou » So 30. Aug 2020, 16:14

Gestern habe ich mit Leuten gesprochen, die mit mir am 20.8. auf der Fähre waren.
Sie wurden nach Ausweis und Testergebnis gefragt als sie in Egilsstadir einkaufen gehen wollten.
In Husavik vorgestern keine Konbtrolle.
Mir scheint, es wird nur an DEM Hotspot für Fährenreisende gemacht.
Beste Grüße und bleibt gesund. Schützt Euch und andere.
Bille
Ballontour
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 18:34

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von Ballontour » So 30. Aug 2020, 17:18

Ballontour hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 14:13
BEH hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 23:02
Nachricht von heute: Seit der Einführung des 2. Pflichttests gab es da kein positives Ergebnis.
Am Montag sollen nächste Schritte hinsichtlich neuer Maßnahmen wegen Corona bekannt gegeben werden.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich hinsichtlich des Doppelttestens etwas ändern würde.
Hast du eine Quelle für diese Infos. In 2 Wochen geht es nach Island.Es wäre schon gut, wenn sich bzgl. Der Quarantäneregelungen etwas zum Positiven für die Einreisenden entwickeln würde. ;)
Sorry, ich wollte eigentlich nur meine Rechtschreibung korrigieren. Jetzt ist es nochmals erschienen. ;)
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von BEH » So 30. Aug 2020, 17:50

Dass es seit Einführung des Doppeltestens keine positiven Fälle beim 2. Testen gegeben (information des Zivilschutzes) habe, wurde heute jedoch dementiert. Es gab drei positive Ergebnisse beim 2. Test. Ohne den 2.Test und ohne Quarantäne hätten diese 3 Fälle weiter infizieren können.
Es bleibt abzuwarten, welche Beurteilung der Chefepidemiloge am Montag (31.8.) dazu abgibt und welche Beschlüsse die Regierung dann beschließt.

https://www.ruv.is/frett/2020/08/30/reg ... nni-skimun
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von gabi » So 30. Aug 2020, 19:16

Fährfahrt am 22.8.-1. Test in Hirtshals. 2 Positive auf der Fähre. Wurden isoliert. 2. Test auf der Norröna in Seydisfjördur am 25.8., 3. Test heute 30.8.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Ruthw
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 194
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:55

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von Ruthw » So 30. Aug 2020, 19:41

Morgen ist erst eine Konferenz der Entscheidungsgewaltigen über das weitere Vorgehen.
Benutzeravatar
Binou
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Jun 2020, 12:20

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von Binou » So 30. Aug 2020, 23:17

Mmmh, wann ist die?
Ich habe den Barcode für meinen 3.Test, den 2. auf Island, bekommen und würde morgen hier in Egilsstadir ins Testzentrum gehen...
Beste Grüße und bleibt gesund. Schützt Euch und andere.
Bille
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von gabi » So 30. Aug 2020, 23:21

Egilsstadir war heute schon für die Fährfahrer offen. Wir sind heute dort gewesen.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Coronavirus COVID-19

Beitrag von Vaðfuglar » Mo 31. Aug 2020, 10:20

Soweit ich weiß beginnen die Pressekonferenzen, auf denen u.a. Neuerungen zu den Coronaregeln bekannt gegeben werden, um 14 Uhr isländischer Zeit.
Binou, Dein 3. Test??? Hab ich was nicht mitgekriegt? Mein Stand sind 2 Tests. Der 1. an der Grenzkontrolle bei der Einreise und der 2. nach der 5tägigen Quarantäne ...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Antworten