16.03.2024, 22:00 Uhr: Erneuter Vulkanausbruch bei Grindavík! Vulkanausbruch in Ortsnähe - Straßen rund um den Ausbruchsort gesperrt - Weitere Informationen hier im Forum: viewtopic.php?f=42&t=8585&start=130#p63597

Ísland- sehr isländisch

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Di 1. Sep 2020, 12:29

Bild Islandformen und -farben, knallig bunt, ganz ohne Photoshop :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Di 1. Sep 2020, 12:36

Bild

Bild

Bild
Die Elfen haben sich ihren Balkonkasten hübsch bepflanzt :D
Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Di 1. Sep 2020, 12:40

Ritzen, Spalten, Hohlräume Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Wind benutzt die Grashalme als Zirkel, um formvollendete (Halb)Kreise in den Sand zu malen Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Di 1. Sep 2020, 12:46

Genügsame kleine Pflanzen sprießen und blühen an vielen Stellen und verleihen der Farben- und Formenvielfalt zusätzliche Akzente und LebendigkeitBild

Bild

Bild In der vergangenen Nacht und am Vormittag gab es ein paar Regenschauer. Die Wassertropfen glitzern nun wie Glasperlen, aufgereiht auf einen Faden Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Di 1. Sep 2020, 13:06

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Steindepill, ein Steinschmätzer hat Beute gemacht...Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Di 1. Sep 2020, 13:21

Lange waren wir ganz alleine dort unterwegs. In der Gegend ist auch eine Piste für Motorradfahrer. Von denen kommen jetzt ein paar um ihre Runden zu drehen.
Wir sind noch ganz erfüllt, von dem was wir gesehen haben und fahren erst mal nach Hause. Was zu essen machen. Außerdem will ich morgen weiterfahren und packe schon mal meine Sachen weitgehend zusammen. Und dann brauche ich ja noch ein Ticket für die Fähre. Oh Schreck, buchbar sind auf der Website nur die Fähren ganz früh morgens um 7 und dann erst wider abends ab halb 8 ... :? Was ist denn nun schon wieder los? Warum werden mir die dazwischen liegenden Fähren, die zu "zivilen Zeiten" fahren, nicht angezeigt? :o Es ist mal wieder das Auto, das mich so einschränkt. Morgen ist Freitag, Wochenende, und dann sind auch wieder verstärkt Isländer mit ihren kleinen und großen Gefährten unterwegs ... Dann beiße ich in den sauren Apfel und buche die erste Fähre morgens. Mein nächstes Quartier ist in Borgarnes und unterwegs wollte ich mir auch ein paar Sachen angucken. Dafür wäre eine der Abendfähren definitiv zu spät...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 2. Sep 2020, 20:12

Nachdem dass alles erledigt ist und wir frisch gestärkt, zieht es uns auch wieder nach draußen. Die Insel hat ja schließlich viel zu bieten...Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 2. Sep 2020, 20:18

Bild

Bild Die Wellen spielen mit den Steinen Bild

Bild

Bild Vor dem Regenbogen fliegen die Basstölpel(Súla) hin und herBild

und auf einem Felsen haben sich Hunderte Steinwälzer( Tildra) für die Nacht niedergelassen. Zwischen ihnen sitzen einzelne Rotschenkel (Stelkur) und Eiderenten (Æður) (Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 2. Sep 2020, 20:25

Man sieht ganz gut, aus welcher Richtung der Wind meistens kommt. Es hat die Landschaft geformt und die kleinen Pflanzenpolster krallen sich mit langen Wurzeln festBild

Bild

Bild

Gegenüber, auf der anderen Seite des Damms waren wir gestern unterwegs.Bild
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Benutzeravatar
Vaðfuglar
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 745
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:17
Wohnort: Mainhattan

Re: Ísland- sehr isländisch

Beitrag von Vaðfuglar » Mi 2. Sep 2020, 20:32

Bild So schönes Abendlicht. Da könnten wir ja noch ein bisschen draußen bleiben und der Sonne beim Untergehen zugucken. Wenigstens ein bisschen, nicht zu lange. Schließlich klingelt morgen der Wecker ganz früh, Urlaub hin oder her.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Nachdem wir unseren Rundgang beendet haben, fahren wir ein Stückchen Richtung Ort und halten an einer Stelle, wo in ein paar Wochen die verirrten jungen Papageitaucher sicher aufs Meer geschickt werden.
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Antworten