Travel Credit Voucher

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
sapre
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 17:41

Travel Credit Voucher

Beitrag von sapre » So 30. Okt 2022, 22:03

Guten Abend,

seit der Corona Pandemie besitze ich einen Travel Credit Voucher von Icelandair. Mittlerweile ist er nur noch ca. ein halbes Jahr für Buchungen nutzbar, geflogen werden kann natürlich noch ein Jahr länger. Als ich ihn bekommen habe war ich mir sicher in den nächsten 3 Jahren nach Island zu fliegen, aber langsam komme ich ein bisschen unter Druck. Ich liebe das Land, aber durch meine Ausbildung und ggf. anschließende Auslandspraktika liegen die Prioritäten (und das Geld) gerade einfach wo anders.
Ich habe bereits eine wirklich nette und ausführliche Mail an den Kundendienst geschrieben, aber da ist wohl nichts zu machen (habe nach Verlängerung/Auszahlung gefragt), hat jemand noch eine Idee?
Verkaufen ist wohl nicht erlaubt (leider), auch wenn auf eBay Kleinanzeigen Travel Credit Voucher angeboten werden (Kaufpreis liegt dann unter „Warenwert“).
Ich bin für Ideen die mir etwas den Druck nehmen würden offen!!

Viele Grüße aus Trier und vielen Dank für eure Unterstützung
Sara
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Travel Credit Voucher

Beitrag von Monique » Mo 31. Okt 2022, 07:58

Hallo Sara,

in den FAQ zu diesem Voucher steht, dass du ihn auch nutzen kannst, um für eine andere Person zu buchen (Reisende und Reiseziel können andere als in der Ursprungsbuchung sein).

Das wäre ja im Grunde wie „verkaufen“.

Wenn du jemanden findest, der ihn übernimmt und ihr irgendwie für den Buchungsvorgang zusammenfindet, wäre das vielleicht ein Weg.

Schreib doch mal, um welchen Betrag es geht und bis wann konkret die Buchung erfolgt sein muss. Vielleicht hat jemand Interesse (und Vertrauen).

Monique
IMG_0423.jpg
IMG_0424.jpg
sapre
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 17:41

Re: Travel Credit Voucher

Beitrag von sapre » Mo 31. Okt 2022, 13:02

Vielen Dank Monique für deine Antwort und Mühe!

Es handelt sich um einen Betrag von 451,83€, Buchung ist möglich bis zum 24.06.23, der Flug muss also spätestens am 24.06.24 erfolgen.
Sollte jemand interessiert sein und mir das nötige Vertrauen entgegenbringen würde ich mich sehr freuen wenn ihr auf mich zukommt. Ich gebe dann natürlich auch meine "echten" Kontaktdaten preis.

Viele Grüße
Sara
Antworten