Die Unberechenbarkeit des Wetters bezieht sich in Island nicht nur auf das Hochland. Und dieses Jahr hatten einfach viele Reisende viel Pech mit dem Wetter. Ich bin alleine 14 x beruflich um die Insel gerast, ich weiß, wovon ich rede

Dass so ein Bericht hier auftaucht, ist gut. Ob man auf Grund der Ereignisse das Reisen mit dem WoMo komplett verteufelt, ist dann wieder eine andere Sache.
Wir dürfen übrigens mit Bussen ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit auch nicht mehr fahren. Bei einer Tour hat es mich dieses Jahr erwischt, dass wir ein Ziel deswegen nicht anfahren konnten. Das ist dann einfach so. Es sind zwar im ersten Moment alle sauer. Aber wenn man Ihnen dann klar macht, was eine mögliche Alternatie wäre, dass man nämlich auf der Seite neben der Straße liegt, dann werden die meisten ruhig. Einige Male mussten wir echt "zittern", ob wir bestimmte Straßenabschnitte fahren können und die Windanzeige-App permanent im Blick. Wer das nicht weiß: Diese ganzen Windanzeigen gibt es auch als App --> "vedrid" oder "veðrið" suchen.