Nicht oft genug???Anscheinend wäre es wohl falsch oder nicht oft genug gewaschen worden.

Ich hatte das Problem auch, 2007 mit einer The North Face Jacke, allerdings mit besserem Ausgang seitens des Herstellers.Zudem hat die Jacke an beiden Ärmeln so eine Art Flusen, das kommt laut Montane von starker Abnutzung.
Wie kann das sein? Die Jacke ist gerade mal 1 Jahr alt und war 3 Wochen in Island in Benutztung, sonst nie.
Ich bin echt enttäuscht
Hatte jemand schon mal ähnliche Problem mit Jacken anderer Hersteller?
Aber bis dahin war es ein langer Weg: Ich hatte die Jacke das erste Mal während der 3 Wochen Island an - und war ständig nass drinnen. Es war auch von Anfang an kein Abperleffekt zu sehen. Zurück zu Sportcheck, "die Jacke ist undicht."
"Das kann gar nicht sein, das ist unsere Beste..."
"EBEN! Genau deshalb habe ich die ja auch gekauft!!!"

Dann kam die ganze Bandbreite, was ICH falsch gemacht haben könnte:
Keine Funktionswäsche? - Doch! --- Zu sehr geschwitzt und von innen nass? - Ja, das auch (was ebenso Mist ist!), aber auch bei Kälte und Regen OHNE Anstrengung. --- Falsch gewaschen? - Ich hab die noch nie gewaschen, ich hatte sie das erste Mal an. - Oh, sie müssen sie aber erst waschen, bevor wir einschicken können...

Mit gewaschener Jacke ne Woche später fast das selbe Gespräch, dann endlich eingeschickt, nach 2,5 Monaten!!! (wie gut, dass ich das nicht vorher gemerkt hatte, sonst wäre ich wohl ganz ohne Jacke nach Island gefahren) kam die Antwort, dass es anerkannt wurde...
Jetzt hab ich trotzdem wieder ne The North Face, Regen bleibt draußen, aber wenn ich schwitze bin ich immernoch unzufrieden.
Vielleicht kannst du ja Widerspruch einlegen und noch mal ganz genau dein Verhalten mit der Jacke beschreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg.
VG, Andrea