Mona hat geschrieben:Takk fyrir!

Ja, genau sowas habe ich gesucht, ich weiß auch nicht, was an meiner Anfrage so zum Augenrollen war.
Es freut mich, daß ich dir helfen konnte.
Ich fand deine Frage an sich nicht zum Augenrollen, mir gefiel nur der Ton nicht, ich nehme nämlich mal an, daß Gabi ihren Tip schon ernst gemeint hat. Ich persönlich denke halt, man hätte auch netter sagen können, daß einem das nicht weiterhilft, da man da schon gekuckt hat. Das jetzt auch noch mit dem (wohl konsequenterweise nicht?) normalen Hirnvolumen zu kommentieren halte ich für unangebracht. Würdest du es nett finden, wenn ich jetzt schriebe, ein Mensch mit isländischen Sprachkenntnissen und normalem Hirnvolumen hätte nur wie ich google befragen müssen um zu meinem Resultat zu gelangen? Wahrscheinlich nicht. Nun ja, ich nehme mal an, daß du es nicht böse gemeint hast, denn ich weiß, daß ich da halt ein wenig empfindsam bin.
Ich würde mich freuen, wenn du dann bei Gelegenheit berichten würdest, wie es mit dem Bestellen geklappt hat. Mit Skífan beispielsweise habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Kontakt sehr zäh war, um es mal vorsichtig zu formulieren.