WM Quali 2014 ÍS - N

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Argish » Di 19. Nov 2013, 23:20

Ernüchterung............

Wir waren alle überzeugt dass es Island schaffen würde. Das Potenzial ist vorhanden. Doch hat sich die Mannschaft selbst besiegt. Die ersten 35 Minuten waren klar kroatischer Hand. Nach dem Platzverweis lagen die Karten jedoch bei den Isländern.

Mit unglaublichen Fehlpässen und einer schwachen Kämpferischen Leistung war jedoch gegen die gut organisierten Kroaten nichts zu machen.

Aber, die Mannschaft ist jung. Und wird nur noch besser. Auch wenn der Grossvater im Team mit seiner Erfahrung fehlen wird.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 20. Nov 2013, 07:26

Moin

...ich sags mal so, als leidgeprüfter Lauternfan bin ich ja solche schwachen Leistungen gewöhnt, das langt einfach nicht, null Spielaufbau, keiner der mal einen Ball verteilen bzw. etwas Ruhe reinbringen kann. Für mich absolut unwürdig an einer WM teilzunehmen.
dabei hatten sie noch Glück das die Kroaten scheinbar noch nicht richtig in form sind aber selbst das hat nicht geholfen ;)
Vllt, isses sogar gut so, stellen wir uns mal vor die kämen in der Vorrunde gegen einen starken Gegner :roll:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Argish » Mi 20. Nov 2013, 13:12

Chevyartictruck hat geschrieben:Moin

...ich sags mal so, als leidgeprüfter Lauternfan bin ich ja solche schwachen Leistungen gewöhnt, das langt einfach nicht, null Spielaufbau, keiner der mal einen Ball verteilen bzw. etwas Ruhe reinbringen kann. Für mich absolut unwürdig an einer WM teilzunehmen.
dabei hatten sie noch Glück das die Kroaten scheinbar noch nicht richtig in form sind aber selbst das hat nicht geholfen ;)
Vllt, isses sogar gut so, stellen wir uns mal vor die kämen in der Vorrunde gegen einen starken Gegner :roll:


Gruß Chevy
Wieviele Spiele hast du in dieser Quali gesehen?
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Chevyartictruck » Do 21. Nov 2013, 09:47

@argish

genug um mir meine Meinung bilden zu können ;)

Sind wir mal ehrlich trotz riesen Glück in der Gruppenauslosung haben sie es nicht geschafft, stellen wir uns mal vor die hätten in Gruppe B,C,D,F,G,H oder sogar in I spielen müssen :lol:

Mit der Gruppe E hatten sie einen der leichtesten Wege jemals zur WM zu kommen, ok Gruppe A evtl. noch, trotzdem hats spielerisch und vor allem auch konditionel nicht gelangt. Selbst der Aussetzer der Schweiz im eigenen Land, für mich beide nicht würdig nach Brasilien zu fahren, war ein Witzspiel, vom Heimspiel in Rjk. ganz zu schweigen (habe ich fast 90min gesehen :shock: ) Auch in Zypern hat die Kondition nicht ausgereicht, hier wie so oft in der zweiten Hälfte verloren. Gegen Slowenien genauso!!!
Wenn man zur WM will muss man Zypern besiegen :lol:
Ich finds so ok, sorry aber sollche Aussenseiter haben bei der WM nix verloren ;)


Gruß chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Argish » Do 21. Nov 2013, 13:37

Chevyartictruck hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich
Sind wir mal ehrlich, deine Meinung ist sehr negativ und subjektiv ausgefallen ;)
trotz riesen Glück in der Gruppenauslosung haben sie es nicht geschafft
Was müssen den die Norweger, Slowenen und Albaner sagen? Die waren alle vor Island klassiert in der Weltrangliste.
In der letzten Qualifikation war Island in einer stärkeren Gruppe, hat gut, jedoch zu wenig abgebrüht gespielt.
vor allem auch konditionel nicht gelangt.
Da bin ich total anderer Meinung. Island war konditionell vielleicht die stärkste Mannschaft in der Gruppe. Das zeigten die Spiele in der Schweiz, in Slowenien und beide Spiele gegen Norwegen.
Aussetzer der Schweiz im eigenen Land, für mich beide nicht würdig nach Brasilien zu fahren, war ein Witzspiel, vom Heimspiel in Rjk. ganz zu schweigen
Warum du das als Witzspiel ansiehst... keine Ahnung. Island hat sich schlicht und einfach zurück gekämpft. Praktisch jeden Zweikampf in der zweiten Halbzeit gewonnen und Druck auf die Schweiz gemacht.
Das Heimspiel in Reykjavík war gut. Birkir Bjarna mit seinem besten Spiel der Quali. Leider wurden die Chancen nicht verwertet und die Schweiz hat auf glückliche Art das 0:1 erzielt. Kämpferisch jedoch war Island mindestens ebenbürtig.
Auch in Zypern hat die Kondition nicht ausgereicht
Das war genau der einzige Konter der Zyperer der zum Tor geführt hat. Die hatten ja ansonsten keine Chance wärend dem gesamten Spiel. Das hatte nichts mit der Kondition zu tun. Aber, es waren 3 verlorene Punkte. Obwohl dass in der Endabrechnung keine Rolle mehr spielte.
Wenn man zur WM will muss man Zypern besiegen

Darum hat die Schweiz, die Nummer 7 der Welt, in Zypern auch nur 0:0 gespielt ;)

Ein bisschen objektiv sollte dass schon angesehen werden. Island ist Fussballerisch ein Zwerg. Hat sich aber in den letzten 3 Jahren markant gesteigert und hat inzwischen eine gute Nationalmannschaft. Das Glück nötig ist in der Gruppe ist wohl klar. Das aber die Chancen sehr gut waren sich als kleinstes Land jemals für die WM zu qualifizieren zeugt von der guten Arbeit im KSÍ. Mit der Vertragsverlängerung von Lagerbäck ist auch nochmals ein wichtiger Schritt gemacht worden. Ich schaue der EM-Quali positiv entgegen.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 22. Nov 2013, 07:41

Moin

Sind wir mal ehrlich, deine Meinung ist sehr negativ und subjektiv ausgefallen
Ist schon klar, sieht der Gegnerische Fan immer so :mrgreen:
Was müssen den die Norweger, Slowenen und Albaner sagen
wenn du die vor Island siehst ...................ok :lol: Die haben nicht mal Zweit bzw. Drittligaqualität, ich sage mal das geht Richtung Regionalliga :roll:

Da bin ich total anderer Meinung. Island war konditionell vielleicht die stärkste Mannschaft in der Gruppe. Das zeigten die Spiele in der Schweiz.......Warum du das als Witzspiel ansiehst... keine Ahnung
Das war eine unterirdische Abwehrleistung von der Schweiz, sagte auch hinterher der Hitzfeld aber der hat bestimmt auch alles falsch gesehen und erkannte nicht die Stärke der Isländer 8-) :lol:
Island ist Fussballerisch ein Zwerg. Hat sich aber in den letzten 3 Jahren markant gesteigert und hat inzwischen eine gute Nationalmannschaft
Das ist richtig sie sind ein Zwerg und werden es auch bleiben, wie willst du die Spanier, Deutschen usw. nennen wenn du die Isländer mit gut betitelst :lol:
Darum hat die Schweiz, die Nummer 7 der Welt, in Zypern auch nur 0:0 gespielt
Darum schrieb ich auch die gehören da auch nicht hin ;)


Ich kann mir, weil ich dich nicht persönlich kenne, von dir kein Urteil erlauben, so was sollte man auch nicht am PC diskutieren, eins kann ich dir aber kurz erklären, es langt nicht mehr nur zu rennen und zu kämpfen auf Teufel komm raus.
Das ist heute Rasenschach da dazu gehört auch Ballannahme und Ballmitnahme, schau dir doch mal die Isländer bzw. die "Kleinen" an da sind 4 Mann drin die können das ein wenig der Rest.....ohne Worte das sehe ich alle 14 tage bei uns auf dem Betzenberg (Dauerkarte) die sind genauso unfähig.
Wenn ich mich mit meinen Sohn unterhalte, spielt im Moment Junger Jahrgang A-Jugend-Oberliga, vorher 2 Jahre B-Jugend Bundesliga, da davor C-Jugend Bundesliga (leider bei Hoppenheim, schlimmer gehts leider nicht) sieht er das Spiel immer anders als die "Alten-Hasen" die da am Rand rumlabern. Weil, und ich glaube das du auch zu diesen Leuten gehörst, es eben nicht mehr so ist wie früher, das sind Taktik geprägte Spiele durch und durch und das muss man eben, wenn man etwas Fussbal verstand besitzt,erkennen ;)
Aber vllt. kennt der sich ja auch nicht aus, weil er sah die Spiele auch nicht viel anders als ich :roll:

Ist aber auch egal weil ich/wir ja Recht haben den.........Island ist nicht dabei, trotz Gurkengruppe und das ist nun mal Fakt, hinterher alles gut reden bringt alles nix, nicht dabei ist nicht dabei :twisted: :mrgreen:


Grüße Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 22. Nov 2013, 08:08

.....was vergessen
die Schweiz, die Nummer 7 der Welt
Da du scheinbar sehr auf Theoretischen Tabellen wie Weltranglisten usw. stehst..........

.....hier mal mein Überblick.......
Deutschland
Italien
Spanien
Portugal
Ukraine
Frankreich
Holland ->hier soll also die Schweiz stehen................ok :shock:
Schweden
Ukraine
Bosnien
Russland
Belgien
England

Ich habe alles kapiert :roll:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 22. Nov 2013, 08:20

........möchte ich noch gesagt haben

@argisch und die die das so sehen wie er :!:

Ich hoffe das wird hier so angesehen wie eine Diskussion am Stammtisch, Stadion oder vorm Fernseher. Der eine sieht das so der andere so.

Grüße Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von lena » Fr 22. Nov 2013, 11:49

Ich habe absolut keine Ahnung von Fußball, aber ich hätte mich für die Isländer gefreut, wenn ihre Mannschaft es zur WM geschafft hätte.

Meine fußballbegeisterten Freunde und Schwesterchen fanden den Gedanken offensichtlich auch nicht völlig irre.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: WM Quali 2014 ÍS - N

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 22. Nov 2013, 12:48

ähmmm......

......kam vllt. nicht so rüber aber auch ich hätte mich gefreut wenn die Issis das gepackt hätten, genauso wie ich mich freuen würde wenn "mein 1FCK" wieder erstklassig spielen würde, aber was kommt dann????
Wir, der FCK, würden gegen die "Großen" wahrscheinlich zweistellig nach Hause fahren bzw. im eigenen Stadion auseinander genommen werden und genauso gings den Isländern bei der WM. sorry will ich nicht sehen :cry:
Die sind dann in Brasilien nichts anderes als Punktelieferanten in den Gruppenspielen und darauf hat der Fussballfan keine Lust oder?
So wie es jetzt ist isses doch gut........sie hätten es fast gepackt ;)

Gruß Chevy
Zuletzt geändert von Chevyartictruck am Fr 22. Nov 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste