Technische Entwicklung des Forums

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Fr 29. Mai 2015, 10:05

Hm, ich glaub man darf hier nicht "neue Beiträge" mit "ungelesene Beiträge" verwechseln, auch wenns verwirrt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es euer Problem trifft, aber ich glaube, darauf läuft es raus:

Neue Beiträge sind zeitlich neu. Unabhängig davon ob die Beiträge bereits gelesen wurden oder nicht. Wie lange diese als neu gelten habe ich nicht wirklich rausfinden können.

Ungelesene Beiträge sind, wie der Name schon sagt, ungelesen. Unabhängig davon, wie alt sie sind. Wer mal einen Monat nicht im Forum war, hat ein paar hundert ungelesene, aber mur wenige neue. Auf der Forumsseite gibt es daher auch den Link "Foren als gelesen markieren" um die ungelesenen auf 0 seiten zu können.

Bei mir konnte ich jedenfalls keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 491
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Andreas » Fr 29. Mai 2015, 10:35

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Arbeit bisher. (Bitte nicht ausrutschen, falls ich zuuu viel geschleimt habe. Aber meckern können sie alle und das ganz laut)

Ich beobachte das Forum meist über die noch nicht gelesenen Beiträge. Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann ein Häkchen für solche Stränge, die micht überhaupt nicht interessieren. Falls es den schon gibt und du auf ihn stößt, wäre es toll / praktisch, wenn nicht, auch kein Problem.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Fr 29. Mai 2015, 12:00

ein Häkchen für solche Stränge, die micht überhaupt nicht interessieren
"Negativ" abwählen geht nicht, aber du kannst "positiv" Themen als zu beobachten markieren. Dann bekommst du je nach persönlicher Einstellung eine Mitteilung bei neuen Nachrichten.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Sigrid » Sa 30. Mai 2015, 07:45

Das mit den Avataren hat bisher noch niemand gemeldet, oder?

Uwe hatte auf Argishs Antwort bzgl. des Albatross Filmes geantwortet. Anschließend hat Monique eine Antwort zu den gesammelten Eurovisionsliedern geschrieben. Nun hat Uwe_R im Albatross Film Thread Moniques Bild als Avatar.

Das war schonmal, gleich nach dem Umzug des Forums.

Allen einen guten Start in den Tag... ich versuch mich grad mit türkischem Kaffee aufzuwecken... und ich glaube, hier in Nürnberg bildet sich an der Burg der Kastlijökull; es ist kalt und ungemütlich heute.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Sigrid » Sa 30. Mai 2015, 08:06

Kann den Beitrag nicht mehr ändern. Hat dem Programm wohl zu lange gedauert... ich sag´s ja... Kaffee und dieses trübe Wetter da draußen... :lol:
Avatare_2015-05-30.pdf
(245.17 KiB) 455-mal heruntergeladen
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Sa 30. Mai 2015, 10:31

Das mit den Avataren hat bisher noch niemand gemeldet, oder?
Nein. Aber das Phänomen ist.... nett. Ich weiss gar nich wo ich nach dem Fehler suchen sollte. Mal sehen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Sigrid » Mo 8. Jun 2015, 09:59

Tagchen,

weiß nicht ob wir das schon hatten. Habe jetzt keine Zeit den Thread durchzulesen.

Bei meiner Antwort im Thread bzgl. der Kreuzschifffahrer wollte ich aus dem Eingangspost zitieren.

Unter "Die letzten Beiträge des Themas: Tips für Leihwagen oder Wohnmobil" wurden die Beiträge jedoch nur bis Marleds Beitrag: "von marled » 2. Jun 2015, 13:23" angezeigt. Nach meinem Eintrag wird NeitherErnies Beitrag "von NeitherErnie » 2. Jun 2015, 13:47" angezeigt. In beiden Fällen hatte ich die erweiterte Ansicht gewählt.

Hängt das evtl. mit dem Seitenumbruch zusammen? In diesem Thread geht es bis Argish "Argish » 28. Mai 2015, 14:48".

Grüße
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Do 30. Jul 2015, 08:47

Manche haben vielleicht schon den neuen Hinweis auf die Verwendung von Cookies entdeckt. Praktisch ändert sich nichts, aber da unser Werbepartner Adsense die Richtlinien verschärft hat, sind wir momentan dazu gezwungen diesen Hinweis zu bringen. Die Begründung gibt es z.B. hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65082.html

Um es abseits von Einverständniserklärungen, Haftungsbeschränkungen und Abmahnverfahren etwas einfacher darzustellen:

Wir geben keine Daten, Auswertungen oder persönliche Daten aus den Benutzerprofilen an Dritte weiter.

ABER:

Die eingeblendete Werbung (z.B. von Amazon, Adsense oder anderen) verwendet Zählpixel (unsichtbare Grafiken) und Cookies, um die Platzierung der Werbung selbst auszuwerten und Werbung zielgerichtet bzw. nutzerabhängig einblenden zu können. Teilweise befinden sich die Grafiken auch direkt auf den Servern der Werbepartner bzw. die Skripte im Forum greifen direkt auf diese zu.

Wer Bedenken oder Probleme damit hat, hat letztlich mehrere Möglichkeiten:

1. Das Forum nicht mehr zu verwenden (davon rate ich ab ;))
2. Durch geeignete Browser bzw. Zusatzsoftware die Werbeeinblendungen zu unterbinden.
3. Die Werbung und deren Auswertung als notwendige Finanzierungsquelle für das Forum zu akzeptieren.

Dies nur mal am Rande zur Info.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Peter » Di 11. Aug 2015, 19:19

Ich möchte die geneigte Leserschaft auf den neuen Chat hinweisen:

chat

oder auch aufrufbar über den Link "Chat Center" oben rechts für registrierte Nutzer.

Kommentare gern erwünscht.

Bei der Gelegenheit auch der Hinweis, dass ich an der Baustelle "Galerie" noch arbeite.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Technische Entwicklung des Forums

Beitrag von Argish » Do 13. Aug 2015, 00:38

Peter hat geschrieben:Ich möchte die geneigte Leserschaft auf den neuen Chat hinweisen:

chat

oder auch aufrufbar über den Link "Chat Center" oben rechts für registrierte Nutzer.

Kommentare gern erwünscht.

Bei der Gelegenheit auch der Hinweis, dass ich an der Baustelle "Galerie" noch arbeite.
Meiner Meinung nach ist der Chat wie er ist überflüssig. Es wird jede Änderung und jeder Beitrag gepostet.

So wie früher wär besser. ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste