Konzert mit Svavar Knútur

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt. Egal ob in Deutschland, Island oder anderswo.
Antworten
Benutzeravatar
Álfadrottning
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:14

Konzert mit Svavar Knútur

Beitrag von Álfadrottning » Mo 1. Apr 2019, 22:51

Liebe Freundinnen und Freunde der isländischen Musik,

Svavar Knútur gibt am 5. April in der Sprachschule " Vivat Lingua" in Tübingen ein Konzert in kleinem Rahmen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand vorbei kommt.
Gerne auch weitersagen!

Eckdaten: Freitag 5. April, 20 Uhr, 15.- €/10.-€ erm., Vivat Lingua Friedrichstraße 18, 72072 Tübingen
Dateianhänge
Svavar Knútur.jpg
Lífið er of dýrt til a lifa því ekki!
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Konzert mit Svavar Knútur

Beitrag von Furtenschisser » Do 11. Apr 2019, 17:20

Álfadrottning hat geschrieben:... Svavar Knútur gibt am 5. April in der Sprachschule " Vivat Lingua" in Tübingen ein Konzert in kleinem Rahmen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand vorbei kommt.
...
Wie war’s denn letzte Woche bei Mister Knútur, wenn ich fragen darf?


Helge
Benutzeravatar
Álfadrottning
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:14

Re: Konzert mit Svavar Knútur

Beitrag von Álfadrottning » Do 11. Apr 2019, 21:28

Wie war’s denn letzte Woche bei Mister Knútur, wenn ich fragen darf?
Helge
Toll war's!!! Svavar kam rechtzeitig, 20 Minuten vor Konzertbeginn an. Die dt. Bahn hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.
Es kamen gute 40 Leute, darunter Leute aus der Sprachschule, Freunde der Gastgeber, Freunde von Svavar und Interessierte. Es war also sehr heimelig und klein. Die vordere Reihe saß knapp 1m von ihm weg. Kein Mikro war nötig. Er hat viel lustiges erzählt, viel auf Deutsch, später auf Englisch und Isländisch hat auch nicht gefehlt, da auch einige Isländer und Isländisch sprechende da waren. U.a. hat er aus der isländischen Übersetzung vom Räuber Hotzenplotz vorgelesen, die er auch als Hörbuch eingesprochen hat.

Rundum gelungen!
Lífið er of dýrt til a lifa því ekki!
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Konzert mit Svavar Knútur

Beitrag von Furtenschisser » Fr 12. Apr 2019, 07:03

Das ist ja toll!
Dann ist ja schon mal klar wonach ich im Sommer bei Eymundsson in Akureyri als erstes frag. Nach “Rummungur ræningi”.
Zur ahoy-Tour bin ich noch über einen netten Artikel gestolpert. Passend bei metal.de ;-)
https://www.metal.de/konzertberichte/s ... en-356237/


Helge
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Konzert mit Svavar Knútur

Beitrag von marled » Fr 12. Apr 2019, 19:58

Wir haben ihn vor drei Wochen in Reykjavík gesehen, das war sehr lustig, weil ich nur was von Svavar Knútur gehört habe, aber nicht worum es eigentlich ging.
Es war eine Hommage an Tómas Guðmundsson, den Dichter von Reykjavik. So wurde viel erzählt, vorgelesen und weniger musiziert. wir hatten trotzdem unseren Spaß.
Marled
Antworten