auf der Suche nach einem möglichen Urlaubsziel für den Mai ist mir Island ins Auge gesprungen. Das ist sicherlich nicht der perfekte Monat nehme ich an, dafür aber vielleicht weniger voll als zu den Top-Zeiten?!
Wenn ich mir Videos der Sehenswürdigkeiten Islands anschaue, dann bin ich schwer beeindruckt - aber ist es das, was mich auch im Mai erwartet, oder muss ich da deutliche Abstriche machen?
Ich würde die Tour alleine machen wollen - meine private Fototour, ganz entspannt. Ich bin jemand, der grundsätzlich relativ schnell vorankommt - wenn jemand sagt, dass man für New York mind. 10 Tage braucht, dann reichen mir in der Regel 5
Ich dachte an 14 Tage Mitte Mai bis Ende Mai. Wahrscheinlich bietet sich da ja eine Standard-Ringstraßen-Route an, oder? Mir ist klar, dass ich im Mai keine Nordlichter zu Gesicht bekomme, aber Vulkane, Geysire, heiße Quellen, Wasserfälle - vielleicht eine Tour mit Schneemobil?! - gepaart mit guten Hotels in denen man auch alleinreisend nicht schief angeschaut wird im Restaurant
Ihr seht, ich stehe noch sehr am Anfang - braucht ihr weitere Infos von mir, um mich etwas beraten zu können?
Oder würdet ihr jemanden zur ersten Island-Reise gar vom Mai abraten?
Liebe Grüße
Sascha