Hallo zusammen,
nachdem wir im Februar diesen Jahres voll vom Island-Virus infiziert wurden, möchten wir im kommenden März 2010 gerne erneut auf Reise gehen und dieses mal bei einer Rundreise mit dem Mietwagen und Übernachtungen auf Farmen etc. mehr von den Menschen kennenlernen. Da wir als wissenschaftliche Mitarbeiter nicht über unbegrenzte Ressourcen verfügen, möchten wir gerne so günstig wie möglich wohnen und sind bei unseren Recherchen auf das "open voucher"-System von Farmholidays.is gestoßen. Wir sind keine Rucksack-Touristen, aber es wurden uns sehr einfache Zimmer ohne eigenes Bad vollkommen reichen. Nachdem auf der Internetseite leider keine Preise angegeben werden und auch mit dem bestellten Prospekt keine Preisliste gekommen ist (was ich nur schwer verstehen kann, da der Preis ja nun ein ganz elementares Entscheidungsmerkmal für eine einfache Unterkunft ist 

 ) habe ich dort natürlich schon nach einer Preisliste für die Wintersaison 2009/2010 gefragt, aber leider vor dem Wochenende keine Antwort mehr erhalten.
Da die Unterkünfte der letzte zu kalkulierende Baustein unserer Reise sind, wollte ich hier gerne einmal nachfragen, warum es zu so wahnsinnig unterschiedlichen Aussagen (in gesamten Internet) zu den Preisen für Zimmer auf Farmen kommen kann. Natürlich ist mir bewusst, dass Farm nicht gleich Farm ist und daher natürlich auch die Preise deutlich variieren können, aber die unterschiedlichen Angaben scheinen mir da teilweise etwas grotesk. Man findet da Angaben, die von Hostel-Niveau (z.B. gefundener Preis: ISK 4800 pro Doppelzimmer ~ EUR 27) bis zu Angaben reichen, dass man schon mit EUR 50,00 pro Nacht und Person rechnen müsse. Nun frage ich mich, was denn wohl ein open voucher kosten wird, wenn die Angaben so drastisch auseinander gehen.
Hat jemand von Euch eine aktuelle Winter-Preisliste von Farmholidays.is, eigene fundierte Angaben oder eine Idee, wo wir diese Informationen kurzfristig herbekommen können?
Danke und viele Grüße, Chasja