Eine Nachricht die keiner braucht.

http://diepresse.com/home/panorama/klim ... e_panorama
Deine Feststellungen sind richtig, aber mehr auch nicht.Sæmundur hat geschrieben:Nur zwei Feststellungen dazu:
- Das isländische Schiff Goðafoss wurde am 10.11.1944 von einem deutschen U-Boot versenkt.
- Das gestern gestrandete Schiff Goðafoss fährt unter der Flagge von Antigua und Barbuda, und der Heimathafen befindet sich in Saint John's.
... ein wenig mehr doch: Die Aneinanderreihung dieser richtigen Feststellungen erweckt den Anschein, die Goðafoss sei kein isländisches Schiff. Eure Reaktion beweist es.Uwe hat geschrieben:Deine Feststellungen sind richtig, aber mehr auch nicht.
Hm, ich bin zwar kein Experte im internationalen Seerecht, aber ich gehe davon aus, dass Nicht-klassifizierte Schiffe in europäischen Gewässern / Häfen nicht geduldet werden. Das Schiff wird durch seine Klassifizierungsgesellschaft in festgelegten Abständen überprüft, quasi eine Art "Schiffs-TÜV". Es gelten nicht die Standards der "Flaggenländer", sondern der Klassifizierer.Sæmundur hat geschrieben:Ginge es jedoch um Mängel des Schiffes, so wären die Sicherheits- und Prüfstandards im Staat der Registrierung, also Antigua und Barbuda, maßgeblich. Man könnte sich daher meines Erachtens nicht so leicht an Island schadlos halten.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste