ich will im Juni/Juli 2012 mit einem Gespann (2X4 und einem Reisewohnwagen dran) in 6 - 7 Wochen rund um Island fahren. Wie ich rings um den Myvatn meine Route planen soll, das ist mir recht unklar.
Ich werde von Akureyri (Pfeil 1) kommend den Godafoss ansteuern (Punkt 2)

Dann kommt mein Problem : fahre ich zuerst zum Myvatn, stelle am Campingplatz den Wohnwagen ab und schaue mich rings um den See um, mache einen Abstecher zum Jardðbödin..... und dann zum Dettifoss. Welche Zufahrt ist dann zum Dettifoss die bessere und von wo ist der Dettifoss am besten zu sehen ?
Wie baue ich dann den Besuch des Asbergi-Cliffs mit ein ? Soll ich die Strecke über Husavik ( eventuell Walbeobachtung, wenn es vorher von Dalvik nicht geklappt haben sollte ) mit dem Wohnwagen dran bis zum Campingplatz bis Asbergi fahren und von dort aus in die Schlucht wandern ?
Wäre es möglich bei der Tour über den Dettifoss bis nach Asbergi weiterzufahren und die gleiche Strecke wieder zurück ? Wie lange würde dies dauern ? Ist die Strecke von Asbergi bis zur Ringstrasse für 2 X 4 mit hochbeinigem Wohnwagen geeignet ? Dann könnte ich einen Rundkurs fahren... weiter soll es dann Richtung Pfleil 7 gehen.
Da bin ich mal auf Eure Antworten gespannt......
LG Christian G