Uwe_R hat geschrieben:Ach, die Holmsá...
Ich hab erst hier im Thread gelesen, dass die "schlimm" sein soll... Echt jetzt!
Viele Grüße, Uwe
Hallo Uwe, Danke für deine Erklärung und das Video...
von den Videos die ich gesehen hab, hätte ich mir jetzt auch nicht so viel gedacht, übers Knie war die Lindaa auch wie wir letztes Jahr durch sind.
Hab zwar schon ordentlich geschwitzt, weil erste echte Furt, aber das ist mim Hilux absolut kein Problem gewesen...
Chevyartictruck hat geschrieben:
Zu der Achsentlüftung: schaut zu das ihr diese kleinen Ventile in Funktion haltet das langt völlig.....der Nachteil der Höherlegung ist das ihr im normalen Gebrauch das Kondenswasser nicht mehr aus der Achse bekommt. Das Kondenswasser bleibt im Schlauch und läuft dann bei Kurzstrecke wieder ins Differenzial!
Tip: Egal wie ihr es baut, nach Island Öle wechseln.....wichtig !!
Übrigens warum die Isaks die Untersetzung gesperrt haben? ich denke ihr wisst warum
Gruß Chevy
Hmm, ich hab mir gedacht, dass das schon Sinn machen würd, die Entlüftungen vorne und vom Getriebe liegen ja schon Serienmässig verlängert im Motorraum. Ich kenn mich ja selber nicht so recht aus, aber die Buschtaxianer empfehlen das uneingeschränkt, eben auch um die Kosten des Ölwechsels danach zu sparen... Jetzt hast du mich ein wenig verunsichert, aber ich denke den werden wir von der tatsächlichen Furtfrequenz und -tiefe abhängig machen.
Warum mietet man einen Defender, wenn die Untersetzung gesperrt ist? Das ist doch eher sinnfrei?
Chevyartictruck hat geschrieben:
Die Wattiefe, das Problem ist wenn ihr im Wasser stehen bleibt, also länger!
Kurzzeitig machen die 80cm und wenn man schön sauber mit Wathose alles abcheckt, keine Hindernisse im Weg sind braucht man keine Angst zu haben. Natürlich muss man auch da fahren wo man geschaut hat, nicht wie in Uwes Video
In der Blanda bin ich mal in ein Loch, das hatte gute 150cm, der Chevy hatte die Haube bei 145cm und da ist das Wasser locker drüber! Der Hammer war aber der Luftfilter außen war nicht nass. Das heißt solange die Fuhre fährt passiert erst mal nix .....d.h. die Spur muss frei sein
Gruß Chevy
Also im Wasser parken hab ich nicht vor, schon gar nicht unfreiwillig
Über die Routenwahl im Video kann man nur schmunzeln, da kann man das durchspazieren auch sein lassen...
Wobei, wo die gute ihr Knie hat, ist bei mir noch solide Wade, und das sind auch kaum 50cm, oder täusch ich mich da ?
Der Luftfilterkasten beim Lux ist ja auch super gebauch, da müsste schon viel Wasser rein, dass was durchgeht,
das ist aber eh alles hypothetisch, da trau ich mich schon lang nicht mehr...
Sag mal, macht dein L200 Probleme wenn die Elektrik nass wird, oder hast du da gedichtet und höhergelegt?
Das macht mir fast mehr Sorge, wie die Luftansaugung wenns (unerwartet) tiefer wie 70 werden sollte...
Achja, und ich würde mich immer noch über Erfahrungen zu dynamischen Bergeseilen freuen,
oder zumindest eine Empfehlung für einen normalen Bergegurt, 12m wär evtl besser wie 9?
Lieben Gruß, Bernhard