Eigentlich wollte ich ja, um "endlich-richtigen-Winter-zu-haben", nach Nordfinnland: der Finger auf der Landkarte blieb bei Kilpisjärvi hängen. Flug-, Zug- und Busverbindungen waren bezahlbar und spruchreif; auch die Unterkünfte ließen sich gut an. Yeah. Finnland. Endlich. Auch wenn ihr schon ahnt wie das alles ausging, aber da kam Lanzarote daher und auch hier war fast alles zum Buchen vorbereitet. Sonne, Meer, Wind, Farben. Yeah. Flüge, Unterkunft, Mietwagen. Tschaka!
Nö. Sagte das Urlaubsmonster und buchte mir flux das Bahnticket, den Flug, den Mietwagen und ein kleines Ferienhäusle im überfüllten Süden

. Marled und Hans waren ebenfalls in der Gegend und welcher Ort eignet sich besser, um mal in Ruhe über unser Projekt im November zu quatschen? Ausrede gefunden. Passt.
So hab ich in den gut 10 Tagen einige alte und einige neue Orte gesehen und genossen. Das Wetter war teils sehr grauslich; selbst der Hund meiner Vermieter wollte an mindestens einem Tag nicht ein Haarbreit vor die Tür. Und dann gab es auch diese anderen unvergesslichen Tage.
Hier nun ein paar Eindrücke.

- Moos- und Eisbärte

- Lebendige Erde

- Sonne im Tal

- Kamel auf Abwegen

- Ende oder Anfang?