Mittwoch, 14. September 2022
Allmählich wird es wirklich "ernst". Vor dem Aufbruch muss ich heute morgen sorgfältig packen, all den Kleinkram, den ich so im Auto verteilt hatte zusammensuchen, .. Heute Nachmittag werde ich das Auto abgeben.
Der Tag ist wieder spätsommerlich sonnig und freundlich. Ich nehme mir die Zeit, statt durch den Tunnel um den Hvalfjörður herum zu fahren. Landschaftlich wunderschön und empfehlenswert für alle, die die Zeit haben, sie sich nehmen können oder wollen.
Am Fossárrétt lege ich eine Wanderpause ein.




Bei Wapp ist eine Wanderung entlang der Fossá beschrieben, auf der noch ein paar Wasserfälle im Fluss zu sehen sein sollen. Der Weg auf einem alten Fahrweg ist gut zu gehen. Allerdings eher ein richtiger Waldspaziergang denn eine Wanderung am Fluss entlang. Der ist nur selten zu sehen. Nur sein Rauschen begleitet mich.Egal. Bei diesem schönen Wetter ist es auch schön durch den Wald zu gehen. Wenige Stellen, wo ich mal zum Fluss gucken kann.




































Der Tag wird wieder sonnig, still und mild. Mein letzter Tag in Island. Ich koste ihn aus, auf dem Fahrrad am Meer entlang, um die Buchten bis raus zum Leuchtturm.








Zum Leuchtturm und wieder zurück ...













