. . . oder warum hat man am Fähranleger in Seyðisfjörður etwas in der Art eines Galgens errichtet? Webcam
Bei der Webcam mit Blick auf das Heck der Fähre hab ich vor einger Zeit eine deutlich größere Holzkiste neben den Pollern zum Festmachen der Schiffe gesehen. Die Kiste dürfte wohl soetwas wie eine Kochkiste sein, damit der Betonblock darunter auch bei Frost sicher abbinden kann. Jetzt zum Wochenende wurde die Kiste abgehoben und ist noch am linken Bildrand zu erkennen. Später wurde dort ein blauer "Galgen" errichtet. Das mit den Piraten glaube ich auch nicht. Das dürfte dann wohl ein Landstromanschluss für die Fähre und andere Schiffe sein.
Hat aus dem Forum jemand eine Ahnung welche elektrische Anschlussleistung für die Fähre oder gar ein Kreuzfahrtschiff braucht?
Gibt es wieder Piraten um Island?
- Andreas
- Herrscher des Nordmeeres
- 20
Gibt es wieder Piraten um Island?
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Re: Gibt es wieder Piraten um Island?
Hier ist mal ein Link zu den technischen Daten der Norröna: https://www.smyrillinecargo.com/wp-cont ... .09.25.pdf. Wann welcher der drei Generatoren zum Einsatz kommt, steht leider nicht dabei und auch die Einheit kWA ist mir nicht geläufig. Könnte evtl. ein Tippfehler sein und kVA heißen, was ein korrekte Einheit für elektrische Scheinleistung wäre. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der kleinere Generator für die Liegezeiten in den Häfen gedacht ist und die beiden größeren für unterwegs, wobei dann einer ausfallen darf.
Bis denn
Günter
Bis denn
Günter