zunächst vielen Dank für deinen Bericht, der mir recht gut gefallen hat. Einziger „Kritikpunkt“ wäre vielleicht, dass es manchmal zu viele Bilder sind die sehr ähnlich aussehen und eine Auswahl gereicht hätte. Das hätte mir besser gefallen, aber das liegt (wie immer) im Auge des Betrachters und ist lediglich meine Meinung
Das sind nicht die ersten Windräder in Island. Die ersten Windräder habe ich 2013 gesehen und sie wurden nördlich des Stausees Bjarnalón aufgestellt. Aber es sollen wohl in den nächsten Jahren mehr werden.Vaðfuglar hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 20:43 Mittwoch, 9. Juli 2025
Bei Þykkvibær sehe ich die ersten und einzigen Windräder in Island. Ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht. Gesehen habe ich sonst noch nie welche.
Ich finde gut, dass du die Hjallanes-Rundwanderung unternommen hast. Ich bin die Strecke 2018 zum ersten Mal gewandert. Besonders gut finde ich, dass diese Gegend wohl weiterhin nur von wenigen Leuten besucht wird. Sicherlich liegt es auch daran, dass es in diesem Teil Islands besonders viele sehenswerte Orte gibt und die Leute auf ihrer Rundreise aus Zeitgründen auch Prioritäten setzen müssen. Übrigens, als ich die Wanderung das erste Mal unternommen habe, hatte ich mich an genau derselben Stelle verlaufen und den Abzweig verpasst.
Last but not least: Möglicherweise sind wir uns 11. Juli irgendwann einmal im Hostel über den Weg gelaufen. Allerdings habe ich an diesem Tag nur ein paar Fotos im Botanischen Garten gemacht.
Uwe